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Humana in der Kritik der Verbraucherzentrale

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Erst vor Kurzem schoss Pampers mit seinen Windeln den Vogel ab. Über einen Zeitraum von sieben Jahren verringerte der Hersteller Procter & Gamble nach und nach die Füllmenge: Von 47 Windeln im Jahr 2006 auf 44 bis 2009, 40 bis 2012, 37 bis 2013 und heute 34 Windeln.

Nun plündert Humana in den Portemonnaies junger Familien, die ohnehin wenig Zeit zum Einkaufen haben. Die alte „Folgemilch 2” des Unternehmens gab es in einer 500-Gramm-Packung bei real zum Preis von 3,19 Euro. Jetzt wurde die Verpackung vergrößert und der Preis gleich kräftig mit erhöht: 800 Gramm des Milchpulvers kosten aktuell 8,99 Euro! Eine Preissteigerung von sage und schreibe 76 Prozent. Und was sagt Humana dazu? Die Rezeptur der neuen „Folgemilch 2” ist so gut, dass dieser Preissprung gerechtfertigt ist. Wer’s glaubt, wird selig!

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