Start Allgemein FE Promotion GmbH:Timo Sillober sollte man die Vertriebszusammenarbeit nicht auf den Prüfstand...

FE Promotion GmbH:Timo Sillober sollte man die Vertriebszusammenarbeit nicht auf den Prüfstand stellen?

349
IO-Images (CC0), Pixabay

Aus unserer subjektiven Sicht sollte man die Vertriebs-zusammenarbeit mit dem Unternehmen FE Promotion GmbH ganz einstellen, denn ein Strukki Vertrieb passt nicht zu einem Unternehmen wir Energiekonzepte Deutschland GmbH. Sollten , Sie Herr Sillober, nicht wissen was ein Strukturvertrieb ist, dann einfach einmal unsere Beiträge dazu lesen.

Generell

Ein Strukturvertrieb lebt vorallem von neuem Personal in der Struktur, und vielen denen das bewusst wird, das sie sehr viel für Andere arbeiten, verlassen dann auch den Strukturvertrieb wieder. Durchaus gute und intelligente Menschen dabei.

Jeder der einen Strukturvertrieb führt kennt genau diese Problematik der hohen Fluktuation, daher wird bei der Qualifizierung der Mitarbeiter oft nur eine Art „Mindestaufwand“ betrieben, denn man weiß ja nicht bleibt der länger, oder ist der nach kurzer Zeit wieder weg.

Solche „Schnell und Mindestqualifizierungen“ sehen wir dann doch sehr kritisch, denn hier geht es technische Anlagen die viel Geld kosten. Möglicherweise „verdankt“  so manches Unternehmen dann auch so manchem Vertriebler eines Strukturvertriebes, den einen oder andere negativen bzw. schlechten Kommentar bei Trustpilot. Die Anspruchserwartung des Kunden war möglicherweise durch die Aussagen des Vertriebs wesentlich Höher als das, was das Unternehmen selber leisten kann.

FE Promotion GmbH

Uns liegen diverse Unterlagen zum Unternehmen FE Promotion GmbH vor. Unterlagen die uns, in unserer Bewertung, diesen Vertrieb sehr kritisch sehen lassen. Gerade, wenn man also eine Qualitäts- und Vertriebsoffensive kombinieren will, muss man auch das mögliche „Problem an der Wurzel“ packen. Genau hier, sehr geehrter Herr Sillober, sehen wir Sie als neuen CEO in der Verantwortung. Sie müssen die Richtung bestimmen, sie müssen die Beratungsqualität vorgeben und dann auch permanent kontrollieren. Sie müssen aber auch Ausbildungsstandarts setzen.

Bedenkt man aus welchem Vertriebssegment das Unternehmen kommt, dann ist „Telefonverträge verkaufen“ schon etwas anderes. Solaranlagen sind eine andere Liga. EKD will Champions League spielen, dann braucht man auch Trainer und Spieler dafür. FE Promotion ist für uns, aus dem was wir wissen, maximal „Bezirksliga“. Aber das ist unsere subjektive Meinung die wir aus Gesprächen mit Kunden, aber auch EX Mitarbeitern mitgenommen haben.

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein