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Werbung, Wahrheit und Kompetenz

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Die Kapitalanlagebranche krankt auch an so mancher übertriebener Selbstdarstellung von dem einen oder anderen Initiator. Genau solche Initiatoren bringen aber auch die Branche einfach dann in Verruf, wenn im Prospekt Angaben gemacht werden, die zwar Kompetenz vorgaukeln sollen, aber letztlich gar nicht zutreffen können, wenn man sich ind em Metier in dem der Initiator tätig ist, auskennt. Wir halten aber genau solche Angaben für wichtig, denn der Kunde sucht den JKontakt zu einem kompetenten Unternehmen. Für einen Immobilienfonds zum Beispiel ist die Aussage 100 Immobilien erfolgreich abgewickelt zu haben eine Kernaussage zur Kompetenz. Würde sich dann im nachhinein herausstellen „das war gar nicht so“, dann wären alle Fonds Zeichner sicherlich berechtigt den Abschluss zu dem Vertrag in Frage zu stellen und Rückgängig zu machen. Für andere Fondsbereich gilt Ähnliches.Genauso einen Fondsinitaitor haben wir im Moment im Blickfeld. Hier gibt es berechtigte Bedneken, das die Angaben im Prospekt mit der Wirklichkeit nicht übereinstimmen könnten. Auch die Bilanzen des Unternehmens geben solche Umsätze einfach nicht her, selbst wenn man alle Bilanzen zusammen nehmen würde.Wir haben dem Unternhmen eine Frist bis zum 23. September 2013 gesetzt den Nachweis dazu zu erbringen. Haben wir den nicht, dann werden wir OFFEN über das Unternehmen berichten.

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