Start Allgemein Energiekonzepte Deutschland GmbH-kennen Sie diese Kundenbewertungen?

Energiekonzepte Deutschland GmbH-kennen Sie diese Kundenbewertungen?

726
OpenClipart-Vectors (CC0), Pixabay

Es sind nicht unsere Erafhrungen die wir mit dem Unternehmen Energiekonzepte Deutschland gemacht haben, nein es sind Kundenerfahrungen die auf trustpilot.de veröffentlich wurden. Wir können diese nicht verifizieren, dies bitten wir zu berücksichtigen:

Zitat:

FireShot Capture 081 – Bewertungen zu Energiekonzepte Deutschland GmbH – Lesen Sie Kundenbew_ – de.trustpilot.com

Finger weg, Seriosen Anbieter suchen.

Hier wird alles verkauft was Geld bringt.
Es wird alles versprochen aber leider passen die Komponenten nicht zu einander das sie mit einander kommunizieren können.
1. Z.B. Wallbox kann nicht am Wechselrichter angeschlossen werden, somit ist keine PV Überschuss Ladung möglich “ wurde aber vorher vom Vertreter mir so mündlich bestätigt “
2. Wechselrichter und Batteriespeicher “ Ampere Storage Pro „wurden als deutsche Komponenten beworben, Realität “ Chinescher Hersteller , das durch Ampere Logo ersetzt wurde.
Solar Module werden auch im Ausland gefertigt.
3. Kommunikation mit dem Kundenservice und Vertreter nach dem Kauf benötigen mehre Msils , Anrufe und lange Wartezeiten besonders bei Mails bevor geantwortet wurde.
4. Reklamationen sind so einfach nicht möglich.
5. Technisches Verständnis was die Angeboten Komponenten mit einander können scheint mir nicht vorhanden zu sein.

6. Mein Fazit , dies war meine negativeste Erfahrung die ich je gemacht habe.

Ablauf:
6 Wochen nach Vertrags Abschluss Lieferung und Installation der DC Komponenten.
Weitere 8 Wochen Anschluss der AC Seite.
Weiter 12 Wochen Abnahme der Anlage und Tausch des Zählers.
Das wichtigste nicht auf sein 14 tägies Wiederufsrecht verzichten und nichts mit Handschlag besiegeln.

Datum der Erfahrung: 16. November 2023



Bewertet mit 1 von 5 Sternen

EKD bedeutet: Ein Katastrophaler Dienstleister

Nach der Montage der PV Elemente auf dem Dach gab es zunächst eine Wartezeit von 8 Monaten. Danach insgesamt 6 Einsätze der Elektriker, z.t. halbtägig und ganztägig. Dabei ist einiges schief gelaufen. Inzwischen sind mehr als 13 Monate nach dem Vertragsabschluss vergangen. Der AV Anschluss an das Stromnetz ist immer noch nicht ausgeführt worden. Das Unternehmen EKD antwortet nicht auf meine emails, gibt keine verlässlichen Termine, ich könnte noch eine längere Liste an Beschwerden ergänzen……..

Datum der Erfahrung: 11. Februar 2024


Klaus Schütte

1 Bewertung


Bewertet mit 5 von 5 Sternen

6 kWp – PV-Anlage ohne Probleme

Die PV-Anlage mit 6 kWp und 8 kWh-Speicher wurde am 23.08.2023 bestellt. Dabei haben die technische Ausführung der Komponenten und die Zahlungsbedingungen überzeugt. Unser Berater Herr Möller konnte alle Fragen kompetent beantworten. Die unterschiedlichen Montagearbeiten erfolgten ebenfalls zügig und fachgerecht. Die Anlage ging dann am 02.10.2023 in Betrieb und läuft bisher störungsfrei.

Datum der Erfahrung: 10. Februar 2024


Wiesel

2 Bewertungen


Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Ohne Worte

Rezension wenn nicht passend aber der Wahrheit entspricht werden durch Anwalt gelöscht des sagt schon alles aus über diese Firma

Datum der Erfahrung: 02. Mai 2023


Markus Lücking

1 Bewertung


Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Da funktioniert nichts, außer das Verkaufen!

Dieses Unternehmen kann nur eines, geschickt verkaufen, danach funktioniert nichts mehr, Termine werden nicht eingehalten, niemand ist erreichbar, veraltete und seit über einem Jahr abgelaufene Batterien werden geliefert, die nicht mehr funktionstüchtigen sind. Es dauert Monate bis neue Batterien geliefert und eingebaut werden. Der telefonische Service ist unfähig irgendwelche Fragen zu beantworten. Wenn sie sich Ärger ersparen wollen suchen sie sich einen anderen Anbieter.

Datum der Erfahrung: 01. Dezember 2023



Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Service gleich null

Service gleich null, keine Rückmeldung, Aussage von ekd Mann kann nicht machen,speicher entlädt sich immer tief haben keine Termine, vielen Dank, nie wieder!!!

Datum der Erfahrung: 09. Februar 2024


Ich

2 Bewertungen


Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Leider endet der Service mit der…

Leider endet der Service mit der Abschlussrechnung. Mängel (hier nicht funktionierende Steuerung über App) werden ignoriert, auf Anfragen nicht geantwortet )2 Monate, 5 Anfragen). Lieferung , Montage und Abrechnung(!) werden an Subunternehmer vergeben, die nur bedingt kompetent sind. Gewährleistung wird (bisher) nicht übernommen. Fazit: Warnung, nie wieder!

Datum der Erfahrung: 28. Dezember 2023


Martin

3 Bewertungen


Bewertet mit 4 von 5 Sternen

Sehr empfehlenswert

Die Beratung des EKD-Außendienstmitarbeiters Marvin Lebenhagen war unkompliziert, professionell und sehr angenehm freundlich. Vom Erstgespräch bis zur Inbetriebnahme verlief alles unproblematisch. Die Qualität der Leistungen (Planung und Terminabsprache, Montage und Anschluss) stimmte immer. Auch bei kleineren Prolemchen war EKD immer erreichbar und lösungsorientiert.
Insegesamt sehr zu empfehlen. Wir sind sehr zufrieden.

Datum der Erfahrung: 15. Januar 2024



Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Anlage läuft bis heute nicht richtig, am schnellsten schreiben die Rechnungen

DC Aufbau, mit geringen Mängeln die schnell beseitigt wurden, war im August 2022. AC Installation dann in Etappen und fehlerhaft abgeschlossen am 09.05.2023. Seit dem reklamiere ich den Speicher bzw. den Wechselrichter. Ein defektes Kabel wurde im Oktober 2023 ausgetauscht, aber laut Varta November 2023 muss der Wechselrichter getauscht werden – darauf warte ich bis heute, aber es ist schon mal wieder eine Rechnug gekommen.

Datum der Erfahrung: 08. Februar 2024



Bewertet mit 2 von 5 Sternen

Im Oktober hatten wir die Dachmontage…

Im Oktober hatten wir die Dachmontage der PV-Anlage, hatte perfekt funktioniert, bis heute warten wir auf die Fertigstellung durch den Elektriker und werden weiterhin vertöstet….

Datum der Erfahrung: 08. Februar 2024


juer hoch

2 Bewertungen


Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Soolcon hat im Aufgrag von EKD heute…

Soolcon hat im Aufgrag von EKD heute die Dachmontage unserer PV Anlage abgeschlossen. Das lief trotz schlechten Wetters unaufgeregt und professionell. Der Montageleiter Andree und seine drei Mitarbeiter waren eine wahre Freude! Zuverlässig, präzise, unglaublich sauber sowie außerordentlich fachkompetent und schnell in der Ausführung, sie haben einen super Job gemacht. Danke. Jetzt freuen wir uns auf die Ferigstellung.

Datum der Erfahrung: 07. Februar 2024


Gebeutelter Kunde

1 Bewertung


Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Finger weg…

Ich bin massiv enttäuscht. Bis zur Unterschrift des Auftrags lief alles super, danach begannen die Probleme. Keine regionalen Partner, lange Wartezeiten. Ich warte jetzt seit Juli 2023 auf Fertigstellung.

Datum der Erfahrung: 07. Februar 2024



Bewertet mit 1 von 5 Sternen

montage bis ende

Ich habe in Deutschland noch nie ein so unzuverlässiges Unternehmen wie Ihres getroffen. Die Installation läuft seit über 6 Monaten und ich habe noch keine Frist für den Abschluss der Installation. Hende weg für diese Firma

Datum der Erfahrung: 05. März 2023


Andi Leta

2 Bewertungen


Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Unfassbar schlechter Service und…

Unfassbar schlechter Service und Sicherheitsgefährfende Maßnahmen. Bei der Montage der Kollektoren sollten die Dachbalken angesägt werden, da falsche Montageschienen und -krallen, geliefert wurden. Dies auf Anweisung des EKD Projektleiters. Die ausführende Firma hat mich auf diese sicherheitsrelevante Maßnahme hingewiesen, ansonsten hätten wir das gar nicht mitbekommen, und konnten das auf Kosten einer weiteren Wartephase und einem weiteren Tag mit einem Montagetrupp im Haushalt abwenden. Der Anschluss der Anlage verlief leider auch nicht optimal. Die Anlage ist nicht nutzbar. Dies vor ca. 8 Wochen. Seit dem hat sich EKD trotz mehrerer Anrufe und Mails nicht dazu geäußert. Uneingeschränkte Warnung vor diesem Anbieter.
UPDATE1: Tatsächlich hat mir der inzwischen ausgeschiedene Verkaufsberater, Herr Marvin Koplin, noch einmal weitergeholfen und einen Ansprechpartner bei ausführenden Firma organisiert. Ein absoluter Verlust für EKD, dass Herr Koplin nicht mehr an Bord ist. Ich werde Berichten, ob es nun auch klappt.
UPDATE 2: EKD hat auf eine meiner vielen Mails geantwortet und sowohl die verlangte Zeitplanung für die Nachbesserungsarbeiten als auch eine Entschädigung ausdrücklich abgelehnt. Es wird lediglich um noch mehr Geduld gebeten. Keineswegs hinnehmbar bei einer Investition in dieser Höhe.
UPDATE 3: Heute habe ich eine Nachricht von Google erhalten. Der Rechtbeistand von EKD will meine Rezension löschen lassen. So kann ich das Unternehmen nun noch besser einschätzen. Meine Kundennummer lautet 241184 und wenn es gewünscht ist, kann ich gerne auch den bisherigen Schriftverkehr hier posten.
UPDATE 4: Die Installation wurde tatsächlich durch die Hilfe des inzwischen ausgeschiedenen Verkaufsberaters Herr Koplin, acht Wochen nach der ursprünglichen, fertig gestellt. Obwohl die Anlage nicht in der Ampere APP aufgeführt ist, kommt natürlich von EKD prompt die Rechnung. Keine Entschuldigung oder einen Hinweis, wann die Anlage in der App zu sehen sein wird. Das hat sowas von gar nichts mit „rundum sorglos“ zu tun.
UPDATE 5: Eine weiter lapidare Rückmeldung von EKD ist eingetroffen: „Wir leiten Ihr Anliegen an die Fachabteilung weiter“
Die Anlage ist weiterhin nicht nutzbar, der Grundversorger hat noch immer keine Meldung von EKD erhalten.
Ich kann jedem nur dazu raten, es sich genau zu überlegen, eine solche Investition bei einem Unternehmen zu tätigen, welches nach Zahlungseingang überhaupt nicht mehr um seine Kunden kümmert.
UPDATE 6: nachdem weitere Wochen vergangen sind, ohne dass etwas passiert ist und ich gestern einmal mehr im Kundenservice angerufen habe, wurde mir erneut mitgeteilt:“wir haben es an die Fachabteilung weitergeleitet“. Gestern bin ich schriftlich vom Kaufvertrag zurück getreten. EKD hatte genügend Zeit zur Nachbesserung und ich will mir gar nicht vorstellen, was in einem Garantiefall für ein Service auf mich warten würde. Bei diesem „Rundum-sorglos-Paket“
UPDATE 7: Obwohl die eingeräumten Mängel nicht behoben wurden, erhalte ich eine Mahnung für die nicht erfolgten Leistungen. Unfassbar wie dreist hier virgegangen wird.
UPDATE 8: Aktuell erhalte ich Zahlungsaufforderungen für die nicht erbrachten Leistungen und zwar mit dem Hinweis alles zu bezahlen, egal wann es erbracht wird. Das ist mal eine Unternehmensphilosophie!
Darüber hinaus kommt ein weiteres Schreiben vom Anwalt mit der Forderung zur Löschung meiner Rezension. Unter Anderem wird Behauptet:
„Fehlende Kundeneigenschaft
Zum einen kann der Eintrag bei unserer Mandantschaft keinem Kunden zugeordnet werden. Denn anhand des Bewertungstextes ist nicht ersichtlich, um welchen konkreten Kunden und um welches Rechtsgeschäft es sich handelt.
Es wird daher abgestritten, dass der Bewerter tatsächlich überhaupt ein entsprechender Kunde im Betrieb unserer Mandantschaft gewesen ist. Ohne weitere Substantiierung kann er nicht als solcher zugeordnet werden.“
Und dies obwohl ich meine Kundennummer in der Rezension aufgeführt habe. EKD scheint bei der Auswahl des Rechtbeistands genau so sorgfältig vorzugehen wie im gesamten Installationsprzess.

Datum der Erfahrung: 04. Februar 2024



Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Wir warten seit August2022 auf…

Wir warten seit August 2022 auf fertigstellung

Datum der Erfahrung: 03. Februar 2024



Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Nie wieder eine Solaranlage von EKD

Ich habe im Dez.2022 mich beraten lassen von dem Herr Wagner PLZ 72202, sehr offenes
ährliches beratungsgespräch, wir hatten ein sehr gutes Gefühl und haben die Anlage bei EKD gekauft… Das war aber auch das einzig gute, ab der Montage bis heute nur Ärger… Nach wöchentlichen, monatlichen Telefonaten hat sich EKD mal dem ganzen Problem angenommen. Mit dem Elektriker wurde dann endlich ein Termin im November ausgemacht der sich die Anlage erneut anschauen sollte dabei wurde festgestellt das die Anlage falsch angeschlossen war und somit ein Kabelbrand zu jeder Zeit entstehen konnte. Mit der Aussage habe ich EKD konfrontiert keine Reaktion seit dem außer wöchentliche Telefonate mit der Hotline die einen jedesmal vertröstet… Ich würde jedem davon abraten von EKD eine Solaranlage zu kaufen

Datum der Erfahrung: 02. Februar 2024



Bewertet mit 4 von 5 Sternen

Am Anfang mit Schwierigkeiten

Wir haben uns in 2022 für die EKD entschieden. Nach Unterschrift ging es mit der Installation der Module sehr schnell. Dann gab es Schwierigkeiten mit der Lieferung des Speichers und Wechselrichters. Nach Klärung dessen gab es gleich einen Defekt (am Ende war es der Wechselrichter) – die Behebung hat dann gedauert. Mit einer gewissen Nachdrücklichkeit und einem persönlichen Gespräch in der Zentrale konnte auch dies gelöst werden.
Die Kommunikation mit EKD war zu diesem Zeitpunkt (2023) katastrophal.

Ich hatte aber jetzt noch einige kleinere Anliegen, welche relativ schnell gelöst werden konnten. Die Erreichbarkeit hat sich meinem Gefühl nach auch wesentlich verbessert – insbesondere telefonisch.

Ich glaube die EKD ist in den ersten Jahren zu schnell gewachsen und die Prozesse nicht im gleichen Maße. Dies scheint gelöst.

Ein Lob an die beauftragten Monteure und Elektrofirma – immer freundlich und stets gute und vor allem saubere Arbeit.

Datum der Erfahrung: 03. Juli 2023



Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Die Anlage hat 4 Wochen gut…

Die Anlage hat 4 Wochen gut funktioniert. Bis dann Fehler am Speicher aufgetreten sind. Unter anderem hat er Strom aus dem Netz bezogen, obwohl der Speicher noch über 20 % voll war.
Es sollen ja 20 % Strom im Speicher verbleiben. Bei mir war es mehrmals weit unter 20 %. Zweimal waren es nur noch 2 %. (Ich gehe davon aus, dass der Speicher dadurch Schaden genommen hat).
Zur Zeit gibt der Speicher ständig Strom ins Netz, obwohl der Speicher nicht voll ist.
Die Meldung der Fehler erfolgte ( mehrfach) per Email und telefonisch.
Ergebnis ist kein Rückruf etc. Das Ticketsystem für den Service scheint nicht zu funktionieren, denn wenn dort anruft macht der Kollege immer wieder ein neues Ticketsystem auf, und bittet um Geduld (sie hätten zur Zeit sehr viel zu tun). Aber das kann ja nicht sein,das wir seit Oktober nichts von denen Kollegen, die sich um die Probleme kümmern hören.
Auf Deutsch gesagt, der Service ist unter aller 🐷 bei EKD.
Im September hätte ich die Firma EKD noch empfohlen, da der Verkauf die Lieferung und der Aufbau doch recht gut geklappt haben.
Aber ganz wichtig für ein Unternehmen ist der Service, dass die Anlage reibungslos funktioniert. Falls ein Fehler auftritt, dieser zeitnah repariert wird und die Kunden zufrieden sind. Schließlich haben wir ja keine Schuhe, sondern eine Solaranlage gekauft, die richtig viel Geld gekostet haben. (wir reden hier von mehreren 10.000 €, die man für eine Anlage bezahlt)
Darum sollte man sich um die Zufriedenheit der Kunden kümmern. leider kann ich diese Firma nicht mehr weiter empfehlen. Im Gegenteil in meinem Bekanntenkreis werde ich jeden abraten bei EKD eine Solaranlage zu kaufen. (Eigentlich schade, da sie sehr gute Produkte haben)

Datum der Erfahrung: 01. Februar 2024


Holger David

1 Bewertung


Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Anlage im Juli beauftragt

Anlage im Juli beauftragt. Läuft nach zahlreichen Versuchen der Mängelbeseitigung immer noch nicht. EKD ist nach mehr als 7 Monaten vertraglich im Verzug.
Kommunikationmit dem Unternehmen ist katastrophal. Emails werden nicht gelesen und/oder nicht verstanden. Hohes maß an Inkompetenz auf (fast) allen Seiten EKD (Ausnahme ein Monteur von Subunternehmen Kobel).

Datum der Erfahrung: 01. Februar 2024


Mareike

2 Bewertungen


Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Montage war mangelhaft

Montage war mangelhaft, sowohl AC als auch DC haben gravierende Fehler gemacht.
Bei der AC Montage wurde unsere Hauptsicherung zerstört. Wir wurden über Nacht in einem Haus fast ohne Strom sitzen gelassen, Licht im Flur ging noch, Küche (incl. Herd, Kühlschrank und Gefriertruhe), Bad, Kinderzimmer und Schlafzimmer waren komplett ohne Strom.
Bei der DC Montage wurde ein Kurzschluss fabriziert, sodass der String funktionslos ist.

Datum der Erfahrung: 14. Dezember 2023

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein