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Flixbus wird zu Nixbus

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SofiLayla (CC0), Pixabay

Der Fernbusanbieter Flixbus stellt den Betrieb bis auf Weiteres wegen der Coronavirus-Krise ab Mitternacht ein. Flixbus werde alle nationalen sowie grenzüberschreitenden Verbindungen von und nach Deutschland ab 17. März 2020 um 24.00 Uhr aussetzen, teilte das Unternehmen heute in München mit. Flixbus verbindet aktuell nach eigenen Angaben mehr als 2.500 Ziele in 32 Ländern.

Das Unternehmen verwies auf die in Deutschland beschlossenen „Leitlinien zur weiteren Beschränkung von sozialen Kontakten im öffentlichen Bereich in Deutschland“. Diese beträfen auch den Busreiseverkehr.

2 Kommentare

  1. Ich sollte am 18.3. mit Flixtrain von Berlin nach Essen fahren. Ich konnte die Fahrt nicht wahrnehmen, weil ich in Ägypten festsitze. Dazu habe ich bereits etwa zehn Tage vor der Fahrt versucht, den Kundenservice von Flixbus zu kontaktieren, da ich nicht eingesehen habe, 20% Umbuchungsgebühr zu bezahlen und mir einen Gutschein ausstellen zu lassen, der nur für ein Jahr gültig ist. Zum Zeitpunkt der Fahrt war der Busverkehr sowieso bereits eingestellt und es wäre angesichts der Situation unverantwortlich gewesen, die Fahrt wahrzunehmen, nur weil sie mit einem Zug stattfinden sollte. Dennoch weigert sich Flixbus beharrlich, mir mein Geld zurückzuerstatten. Man hat mich beim Kundenservice einfach konsequent so lange ignoriert, bis die Stornierungsfrist abgelaufen war, und behauptet nun, es sei ja alles meine Schuld, ich hätte ja umbuchen können. Es kann doch nicht sein, dass ich das so hinnehmen muss?

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