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Deutsche Bahn

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9920756 (CC0), Pixabay

Bei der Deutschen Bahn bleibt Pünktlichkeit weiterhin ein ungelöstes Problem. Im laufenden Jahr war fast jeder dritte Fahrgast im Fernverkehr von Verspätungen betroffen, ein Zustand, der sich gegenüber dem Vorjahr 2022 nicht wesentlich verbessert hat. Dies geht aus der Antwort der Bahn auf eine Anfrage des Grünen-Verkehrspolitikers Gastel hervor.

Konkret erreichten zwischen Januar und November dieses Jahres nur rund 69,6 Prozent der Bahn-Reisenden ihr Ziel pünktlich. Das bedeutet, dass fast ein Drittel der Fahrgäste mit Verspätungen zu kämpfen hatte. Diese Zahlen zeigen, dass die Deutsche Bahn weiterhin Herausforderungen bei der Einhaltung des Fahrplans und der Gewährleistung eines zuverlässigen Service für ihre Kunden hat. Angesichts dieser anhaltenden Probleme könnte der Druck auf die Deutsche Bahn steigen, ihre Betriebsabläufe zu überprüfen und Maßnahmen zur Verbesserung der Pünktlichkeitsrate einzuleiten.

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