Start Verbraucherschutz Schliessung von ComStern.de

Schliessung von ComStern.de

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Megan_Rexazin (CC0), Pixabay

Verehrte Kundinnen und Kunden

Mit grossem Bedauern müssen wir Ihnen mitteilen, dass die Fortführung unseres Betriebes derzeit nicht mehr möglich ist, und wir vorläufig unseren Onlineshop schliessen. Diese Entscheidung musste aufgrund fehlender Finanzierung getroffen werden.

Die Situation ist sowohl für Sie als auch für uns sehr überraschend und ein schwerer Schlag. Unsere Mitarbeitenden sind mit voller Wucht von dieser Entwicklung betroffen. Wir bitten Sie um Geduld und Rücksicht, damit wir in den nächsten Tagen richtig reagieren können.

Wir bedauern die Situation und die möglichen Probleme, die diese Schliessung für Sie verursachen könnte, sehr. Für Ihre Treue und Unterstützung als Kunde möchten wir Ihnen danken.

Weiter unten publizieren wir einen Katalog mit den häufigsten Fragen und Antworten, welcher laufend ergänzt wird.

Kontaktieren Sie uns in der Zwischenzeit bitte per E-Mail unter info@comstern.de.

Die Geschäftsleitung

FAQ:

Ich habe eine offene Bestellung, was geschieht damit?
Die Auslieferung Ihrer Bestellung kann aktuell nicht gewährleistet werden. Sollten Sie diese bereits bezahlt haben, empfehlen wir Ihnen, sich mit Ihrem Zahlungsanbieter (Kreditkarte, Pay Pal, PowerPay etc.) in Verbindung zu setzen. Zahlungen auf Vorauskasse können leider aus rechtlichen Gründen aktuell nicht ausbezahlt werden.

Erlischt mein Garantieanspruch?
Ihr Garantieanspruch bleibt bestehen. Die Abwicklung müssen Sie mit Ihrer Handelsrechnung direkt beim Hersteller anmelden. Bei laufenden Garantieabwicklungen haben wir unsere Servicepartner entsprechend informiert, dass die Rücksendung Ihres Artikels direkt an Sie erfolgen soll.

Ich habe ein Gerät zur Reparatur abgegeben – wann kann es abgeholt werden?
Die Artikel, welche von uns noch nicht ans Servicecenter eingesendet wurden, erhalten Sie in den kommenden Tagen zurückgeschickt. Bei Geräten, welche sich aktuell in Bearbeitung befinden, wurde das Servicecenter von uns kontaktiert und ein Direktversand an Sie veranlasst.

Ich habe noch Guthaben auf meinem Kundenkonto
Aufgrund rechtlicher Vorgaben sind Auszahlungen aktuell leider nicht möglich.

Gibt es einen Lagerausverkauf oder wird das Material versteigert?
Das weitere Vorgehen ist aktuell in Klärung. Einen Ausverkauf durch uns wird es nicht geben.

Ich muss einen Garantiefall auf ein gekauftes Gerät anmelden
Durch die Schliessung können wir keine Geräte mehr zur Garantieabwicklung oder als Retoure annehmen. Ihr Garantieanspruch bleibt bestehen. Die Abwicklung müssen Sie mit Ihrer Handelsrechnung direkt bei dem Hersteller anmelden.

Ich benötige Rechnungskopien von gekauften Artikeln
Sie können sich auf der Homepage in ihr persönliches Benutzerkonto einloggen.
Falls Sie das Passwort für Ihr Kundenkonto nicht kennen, können Sie dieses unter Passwort vergessen neu vergeben. Sie können sich mit diesen Informationen bei „Mein Konto“ anmelden und haben Zugriff auf sämtliche Belege.

Öffnet ihr wieder?
Wir können derzeit keine zuverlässige Angabe zu einer möglichen Wiedereröffnung des Betriebs erteilen. Derzeit sind diverse Abklärungen im Gange.

Was passiert mit den Daten wie Benutzername, Passwort, Bestellhistorie usw., werden diese gemäss dem neusten Datenschutzgesetz gelöscht? Falls nicht – wo kann ich das beantragen?
Die Benutzerdaten werden aufgrund der Betriebsunterbrechung nicht proaktiv gelöscht. Sie benötigen diese Zugänge für die Anmeldung in Ihrem persönlichen Benutzerkonto.

Bei wem habe ich Garantieansprüche auf STEG/Prime/Beck PC
Derzeit können wir aus rechtlichen Gründen keine Garantieansprüche bei unseren Eigenmarken abwickeln. Einzelne Komponenten können Sie im Falle eines Garantieanspruches gegebenenfalls direkt über den Hersteller anmelden.

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