Dark Mode Light Mode

Influencer sagen kaufen

gonghuimin468 (CC0), Pixabay

Die Ergebnisse einer Studie des Fraunhofer Instituts für System- und Innovationsforschung, der Hochschule Darmstadt und der Universität Mannheim zeigen, dass Jugendliche in erheblichem Maße dazu neigen, sich von Influencern zum Kauf bestimmter Produkte verleiten zu lassen. Laut der Untersuchung haben mehr als die Hälfte der Befragten bereits Produkte erworben, die von Social-Media-Influencern beworben wurden. Die Forscher betonen, dass Jugendliche eine besonders vulnerable Gruppe sind, da sie viel Zeit in sozialen Medien verbringen und Werbung weniger kritisch hinterfragen können. Die Studie unterstreicht die Notwendigkeit politischer Maßnahmen zum besseren Schutz von Jugendlichen in diesem Zusammenhang.

Kommentar hinzufügen Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Previous Post

Scholz dagegen

Next Post

Verstoß gegen die Straßenverkehrsordnung bei Vorbeifahrt an einem Müllabfuhrfahrzeug