Start Allgemein Influencer sagen kaufen

Influencer sagen kaufen

72
gonghuimin468 (CC0), Pixabay

Die Ergebnisse einer Studie des Fraunhofer Instituts für System- und Innovationsforschung, der Hochschule Darmstadt und der Universität Mannheim zeigen, dass Jugendliche in erheblichem Maße dazu neigen, sich von Influencern zum Kauf bestimmter Produkte verleiten zu lassen. Laut der Untersuchung haben mehr als die Hälfte der Befragten bereits Produkte erworben, die von Social-Media-Influencern beworben wurden. Die Forscher betonen, dass Jugendliche eine besonders vulnerable Gruppe sind, da sie viel Zeit in sozialen Medien verbringen und Werbung weniger kritisch hinterfragen können. Die Studie unterstreicht die Notwendigkeit politischer Maßnahmen zum besseren Schutz von Jugendlichen in diesem Zusammenhang.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein