Genau diese Frage wollen wir dann heute einmal an dieser Stelle an das Unternehmen stellen.
Wir hatten das Unternehmen ja eigentlich dafür gelobt, weil wir dachten, es gibt ein Umdenken innerhalb des Unternehmens Energiekonzepte Deutschland GmbH, was die Abarbeitung von Kundenbeschwerden auf Trustpilot.de angeht.
Irgendwie haben wir aber den Eindruck, dass dies nur halbherzig passiert, denn schaut man auf die von Truspilot veröffentlichte Statistik in Bezug auf die Abarbeitung negativer Kundenkommentare, dann ist dieser Rückschluss durchaus zulässig.
24% die man nur abgearbeitet hat, das ist dann, wenn man ein gutes Beschwerdemanagement zur Kundenseite haben will, schon ein bisschen wenig. Hier gibt es also noch Verbesserungsbedarf auf Seiten der Energiekonzepte Deutschland GmbH.
Daher nochmals unsere Bitte, nehmt diese Beschwerden bitte alle ernst und kümmert euch darum, denn der Kunde bezahlt ja viel Geld für eure Leistung, dann hat er auch ein Anrecht auf eine gute Leistung. Diese „Ausnahmen von der Kundenzufriedenheit“ die es dort gibt, wird man doch sicherlich in den Griff bekommen können. Der Anfang war und ist ja gemacht.