Nach einem Fehler, der weltweit Computerausfälle verursachte, bedankt sich die Softwarefirma Crowdstrike bei IT-Experten mit einem Zehn-Dollar-Gutschein. In der begleitenden E-Mail erklärte ein Top-Manager von Crowdstrike, dass die PC-Abstürze den Beschäftigten zusätzliche Arbeit beschert hätten.
Einer Sprecherin zufolge wurden die Gutschein-Codes an Teammitglieder und Partner geschickt, die den Kunden der Firma bei der Wiederherstellung ihrer Systeme geholfen haben. Die Gutscheine wurden nicht an die Kunden selbst verschickt, wie sie gegenüber Bloomberg bestätigte.
Crowdstrike betonte, dass die Maßnahme eine kleine Geste der Anerkennung für die harte Arbeit und das Engagement der IT-Experten sei, die in den schwierigen Zeiten nach dem Vorfall Unterstützung geleistet haben. Die Firma lobte die schnelle und effektive Reaktion ihrer Teams, die entscheidend dazu beigetragen haben, die Systeme wieder online zu bringen und die Auswirkungen der IT-Panne zu minimieren.