Seit Jahrzehnten mussten sich Wendy’s-Fans zwischen zwei Frosty-Geschmacksrichtungen entscheiden: Schokolade oder Vanille. Doch jetzt wagt die Fast-Food-Kette einen großen Schritt und verpasst ihrem Kult-Dessert ein Upgrade!
In den kommenden Monaten bringt Wendy’s zwei neue Frosty-Kategorien auf den Markt:
✅ Frosty Swirls – Hier können verschiedene Saucen hinzugefügt werden.
✅ Frosty Fusions – Mit leckeren Mix-Ins für mehr Geschmack und Textur.
Das Beste daran? Beide Optionen lassen sich kombinieren! Damit können Fans ihren Frosty nach Lust und Laune anpassen – ein Novum in der Geschichte des beliebten Eisbechers.
Warum verändert Wendy’s den Frosty jetzt?
Die Neuerung kommt zu einem schwierigen Zeitpunkt für die Fast-Food-Branche. Hohe Inflation sorgt dafür, dass Kunden verstärkt nach günstigen Alternativen suchen und sich nicht mehr an eine bestimmte Marke binden. Neue, aufregende Menüoptionen sollen verhindern, dass Kunden zu günstigeren Konkurrenten abwandern.
Bisher gab es nur gelegentliche saisonale Sondereditionen wie Pumpkin Spice oder Peppermint Frosty, die allerdings Vanille zeitweise ersetzten. Jetzt gibt es noch mehr Möglichkeiten zur Individualisierung, ähnlich wie es McDonald’s mit seinen Mix-Ins schon seit Jahren erfolgreich vormacht (wenn die Maschinen funktionieren… 😉).
Ein Vorgeschmack: Thin Mints Frosty 🍪
Wendy’s gibt bereits einen ersten Vorgeschmack auf das neue Konzept: Der Girl Scouts’ Thin Mints Frosty ist mit einer cremigen, minzigen Cookie-Crumble-Sauce verfeinert. Diese limitierte Edition könnte ein Hinweis darauf sein, welche Geschmacksrichtungen demnächst erhältlich sind.
Lindsay Radkoski, Wendy’s US-Marketingchefin, erklärte:
💬 „Der Frosty ist die ikonischste Marke im Bereich gefrorener Desserts. Unsere Kunden lieben ihn – deshalb machen wir Wendy’s zum ultimativen Ziel für süße Leckereien.“
Vor allem jüngere Konsumenten seien ein wichtiger Faktor für die neuen Frosty-Kreationen:
💬 „Sie lieben Abwechslung und neue Geschmacksrichtungen. Mit Mix-Ins und Toppings erfüllen wir genau diesen Wunsch.“
Neues Design für den perfekten Genuss 🎨🥄
Nicht nur das Rezept wird überarbeitet – auch das Frosty-Design bekommt ein Update!
📌 Neue Becher & Deckel für ein stylishes Aussehen.
📌 Ein spezieller blauer Löffel, der es einfacher macht, den letzten Rest Frosty aus dem Becher zu bekommen.
Frosty 2.0: Ein Milliarden-Geschäft? 💰
Diese Neuerungen sind Teil von Wendy’s großem Expansionsplan:
📈 Umsatzwachstum von 14,5 auf 18 Milliarden Dollar in drei Jahren
📈 15 % mehr Filialen weltweit – insgesamt 8.300 Standorte
Mit den neuen Frosty-Optionen will Wendy’s sich als die Nr. 1 unter den Dessert-Destinationen etablieren. Ob das gelingt? Die ersten Reaktionen der Fans lassen hoffen – jetzt bleibt nur noch abzuwarten, welche genialen Kombinationen sich die Kunden ausdenken! 🎉🍦
👉 Welche Frosty-Kombination würdest du dir wünschen? Schoko mit Karamell-Swirl oder lieber Vanille mit Oreo-Fusion?