Start Allgemein Auf ein Wort, Herr Silvio Bräuer, Timo Sillober und Matthias Hammer vom...

Auf ein Wort, Herr Silvio Bräuer, Timo Sillober und Matthias Hammer vom Unternehmen Energiekonzepte Deutschland GmbH

13
Tumisu (CC0), Pixabay

Was war das für eine „hirnrissige“ Aktion, die Sie dort in Zusammenarbeit mit dem Unternehmen Trustpilot.de gestartet haben? Ehrlich gesagt frage ich mich, in welcher Welt Sie eigentlich im Unternehmen EKD Solar so leben. Eine Pippi-Langstrumpf-Welt aus meiner Sicht, denn es scheint, als hätten Sie die Kommentare Ihrer Kunden völlig falsch eingeschätzt – jene, die auf Ihre Einladung hin Ihre Arbeit bewertet haben.

Schauen Sie sich bitte diese Kommentare einmal genau an, dann werden Sie feststellen, dass wir genau an dem Punkt sind, den wir im Januar 2023 bei mir im Büro diskutiert haben. Sie haben aber dann versucht, „mich mit sinnlosen Klagen mundtot“ zu machen, anstatt sich an den Tisch zu setzen und eine Lösung im Sinne Ihres Unternehmens und der Kunden zu finden.

Ich bin absolut überzeugt davon, dass Sie heute wesentlich mehr Anlagen verkaufen und wesentlich weniger negative Kommentare von Kunden bekommen würden, wenn Sie anders vorgegangen wären. Heute verlieren Sie möglicherweise, so stellt es sich für mich als Außenstehenden dar, Vertrieb, weil Sie gegenüber dem Wettbewerb möglicherweise zu teuer sind. Damit verlieren Sie auch Umsatz, und Sie kennen das traurige Ende vom Lied: Dann müssen Sie intern Mitarbeiter entlassen, weil es nicht genug zu tun gibt.

Gesundschrumpfen mögen Sie das vielleicht nennen, aber aus meiner Sicht muss man Ihr Unternehmen auf vollkommen andere Beine stellen und auf ein besseres Level beim Kundenservice bringen. Die langfristige Bindung von zufriedenen Kunden wird Ihnen auf Dauer immer neue Geschäfte bringen. Krempeln Sie Ihr Unternehmen um – ich bin überzeugt davon, dass sich das lohnen wird.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein