Viele Kommentare und Mails bekommen wir derzeit zum Thema Energiekonzepte Deutschland GmbH in die Redaktion. Eine dieser Mails wollen wir hier gern einmal veröffentlichen. Diese Mail gibt nicht die Meinung der Redaktion wieder, sondern die Erfahrung eines EKD Solar Kunden:
Hallo liebe Redaktion.
Gerne möchte ich der Aufforderung aus einem Artikel von T. Bremer nachkommen und meinen aktuellen Status mit ekd mitteilen. Bei uns fing es im April 22 an. Am 25.08.22 wurden dann die Module auf dem Dach montiert. Mitte November dann der Speicher. Aber: Der Speicher konnte nicht in angemeldet werden, da ein falsches Bauteil beim Notstrom geliefert wurde.
Seitdem ist Funkstille! Ich habe zwischenzeitlich mehrfach mit dem Kundenservice von ekd kommuniziert, aber ich erhalte keinerlei Infos wie und vorallem wann es weitergehen soll. Das Dumme bei uns: Erst wenn die Anlage freigegeben wurde, kann der Stromanbieter unseren Zähler austauschen… Was mich massiv dabei ärgert ist, dass wir keinerlei Informationen erhalten, zu wann wir mit der Fertigstellung rechnen dürfen. Dabei verlange ich ja nicht einmal einen genauen Tag. Positiv: Die Endabrechnung haben sie noch nicht gestellt.
Zitat Ende
Nun wissen wir ja, dass wir im Hause EKD gelesen werden, insofern hoffen wir natürlich, dass man sich dort dieses Kunden annimmt, dass man dann einen zufriedenen Kunden hat.
Uns geht es ganz genauso! Es wurde ein falsches Kabel eingebaut und jetzt geht es einfach nicht weiter. Wir haben unseren Vertrag vor 2 Jahren abgeschlossen! Anrufe, Emails, Briefe werden ignoriert. Wir haben keinen Ansprechpartner und wissen nicht, an wen wir uns wenden können.