Dark Mode Light Mode
CDU fordert Verbot von Lachgas-Verkauf an Minderjährige
Beliebtheit von Temu und Shein steigt: Mehr Einkäufe und höhere Nutzung in Deutschland
Warnung: kt-investment.com: BaFin ermittelt gegen KT Investment

Beliebtheit von Temu und Shein steigt: Mehr Einkäufe und höhere Nutzung in Deutschland

HutchRock (CC0), Pixabay

Shopping-Portale wie Shein und Temu erfreuen sich bei Verbrauchern in Deutschland immer größerer Beliebtheit. Laut einer aktuellen Konsumentenbefragung des Handelsforschungsinstituts IFH ist die Bekanntheit und Nutzung dieser Plattformen im Jahresvergleich stark gestiegen. Der Umfrage zufolge kennen 91 Prozent der Befragten die Plattformen, und 43 Prozent nutzen sie aktiv. Diese Werte liegen jeweils mehr als zehn Prozentpunkte höher als im Vorjahr.

Besonders beeindruckend ist der Erfolg von Shein, dem es gelungen ist, die Bestellhäufigkeit im Vergleich zu 2023 mehr als zu verdoppeln. Dieser Trend zeigt, dass immer mehr deutsche Verbraucher auf diese Online-Shopping-Plattformen setzen, um ihre Einkäufe zu tätigen. Die zunehmende Nutzung dieser Portale spiegelt den wachsenden Trend zum Online-Shopping und das Vertrauen der Verbraucher in diese neuen Marktakteure wider.

Kommentar hinzufügen Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Previous Post

CDU fordert Verbot von Lachgas-Verkauf an Minderjährige

Next Post

Warnung: kt-investment.com: BaFin ermittelt gegen KT Investment