Dark Mode Light Mode

Pünktlichkeit gesunken

Kookay (CC0), Pixabay

Im vergangenen Jahr war etwa jeder dritte Fernzug der Deutschen Bahn unpünktlich. Laut der Jahresstatistik des Unternehmens erreichten 36 Prozent der Halte mit einer Verzögerung von mindestens sechs Minuten ihr Ziel. Die Pünktlichkeitsquote sank von 65,2 Prozent im Jahr 2022 auf nunmehr 64 Prozent. Als Hauptgrund für die Verspätungen nannte ein Bahnsprecher insbesondere die zahlreichen Baustellen. Ursprünglich hatte die Bahn das Ziel formuliert, eine Pünktlichkeitsquote von 70 Prozent zu erreichen, jedoch wurde diese Absicht bereits vor einigen Monaten aufgegeben.

Kommentar hinzufügen Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Previous Post

Erhöhte Preise

Next Post

walfa.co: BaFin warnt vor WALFA