Start Allgemein OnePlusRate – effektive Mundpropaganda im Internet

OnePlusRate – effektive Mundpropaganda im Internet

337

OnePlusRate- Vor der Neuanschaffung eines Produktes war uns die Meinung eines Bekannten oder Verwandten schon immer wichtig. Daran hat sich auch heute nicht viel geändert, nur dass die Informations- und Meinungssuche im Internet stattfindet.

OnePlusRate- Auch wenn die befragten Personen nicht nur Familie oder zum näheren Bekanntenkreis gehören, nehmen wir Kundenmeinungen sehr ernst. Sie sind authentisch und haben für uns mehr Gewicht als Werbeaussagen seitens des Herstellers.

In der verwirrenden Welt an Angeboten suchen wir nach Orientierung. Kundebewertungen sind ein wichtiges Kriterium, denn sie schenken Klarheit. Ob in der Immobilienbranche oder bei Versicherungen, für die Neukundengewinnung spielen Kundenbewertungen eine erhebliche Rolle.

Kundenmeinungen sind wichtiger als Preise

Mittlerweile beeinflusst die Bewertung eines Produktes durch User die Kaufentscheidung stärker als die Werbebotschaften des Herstellers. Generell gelten Produkte mit Bewertungen glaubwürdiger als nicht bewertete.

Wir nehmen sie gerne als Maßstab, den sie stammen von „Menschen wie du und ich“. Vertrauen und Glaubwürdigkeit können hohe Kundenzufriedenheit und damit auch mehr Umsätze erzeugen. Positive Kundenmeinungen haben sogar das Potenzial, den Umsatz bis zu 30 % zu steigern. Ein Hersteller, der viele zufriedene Kunden vorweisen kann, sollte damit also nicht „hinter dem Berg halten“ und Kundenbewertungen in sein Webangebot einbinden.

Aus Interessenten via Google Neukunden machen

Bevor sich jemand zum Kauf entscheidet, recherchiert er heute ausführlich im Internet und vergleicht verschiedene Angebote. Damit ein Produkt in Erinnerung bleibt, ist es mit einer guten Beschreibung längst nicht getan.

Eine gute Bewertung ist heute oft wichtiger als der Preis. Positive Bewertungen haben auch Einfluss auf das Ranking in den Suchmaschinen. Mit ihrer Hilfe können Unternehmen bei der Google Suche auf den vordersten Plätzen erscheinen. Das Tool OnePlusRate hilft, wichtige Informationen auf der Webseite zu bündeln und Kundenbewertungen unübersehbar und ansprechend darzustellen.

Neben Links werden bei Google & Co. auch Bilder und viele weitere Informationen aufgelistet. Erzeugt werden sie durch Rich Snippets. Ein Rich Snippet ist ein kleiner inhaltlicher Auszug der Webseite. Er stellt kategorieabhängige Attribute heraus und wird im HTML-Quellcode erzeugt. Ein Rich Snippet eignen sich auch, um Produktbewertungen hervorheben. Entsprechend gestaltete Webseiten fallen durch strukturierte Daten ins Auge, die positiven Einfluss auf Klickraten haben. Die großen Suchmaschinenbetreiber haben sich mittlerweile auf Standards bezüglich der Inhaltstypen geeinigt. Die Hauptkategorien sind Personen, Unternehmen & Organisationen, Produkte, Rezepte, Veranstaltungen und Musik. Darunter existieren weitere Untergruppen wie zum Beispiel die Wohnorte von Personen.

Produktbewertungen für sein Angebot nutzen

Täglich schrieben User neue Bewertungen, die mit großem Interesse verfolgt werden. Wer zufriedene Kunden hat, sollte deren Vertrauen in seine Produkte und Leistungen auch hervorheben. OnPlusRate hilft seinen Anwendern, Bewertungen zur Beeinflussung der Kaufentscheidung zu nutzen. Das Tool ist eine eigene, zu Google-Richtlinien konforme Entwicklung, sodass es auch optisch an individuelle Kundenbedürfnisse angepasst werden kann.

Mehr dazu auf http://www.oneplusrate.de/

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein