Start Verbraucherschutz Creditsafe Deutschland GmbH – Einschüchterung gelingt manchmal

Creditsafe Deutschland GmbH – Einschüchterung gelingt manchmal

6784

Es haben sich einige Kollegen von anderen Plattformen bei uns gemeldet, die wohl auch ein Schreiben von der Rechtsanwaltskanzlei IHDE bekommen haben. Das ist natürlich auch eine Form, das Internet zu bereinigen.

Zugegeben, es ist einfacher, als vernünftig zu arbeiten. Was wir nicht verstehen, ist, dass es bis zum heutigen Tage (nach Rücksprache mit GOMOPA) keine einstweilige Verfügung gegen das Unternehmen GOMOPA gibt, wobei, wenn wir die Abmahnung sehen, der Anwalt wohl „seine Hausaufgaben nicht gemacht haben könnte“. Eigentlich müsste der Ansprechpartner für die Abmahnung doch GOMOPA in New York sein, oder?

Vielleicht denken wir da ja auch falsch. Tatsache ist, dass der Artikel weiterhin sichtbar ist und damit öffentlich. Wir haben am gestrigen Tage weitere Kommentare zu dem Unternehmen bekommen, die nahezu immer das gleiche Bild zeigen. Aufdringliche Telefonverkäufer. Warum muss das sein? Wenn die Dienstleistung so gut ist, dann müsste die doch verkaufbar sein wie geschnitten Brot, wie man so schön sagt. Also, verehrter Herr Rechtsanwalt, schreiben Sie uns doch mal einen Artikel, wie Creditsafe sein eigenes Verhalten der Mitarbeiter am Telefon sieht und wie man das eigene Leistungsangebot einstuft. Erklären Sie doch mal, wenn ein Unternehmen so erfolgreich ist, warum es dann solch eine schlechte Unternehmensbilanz aufweist?

14 Kommentare

  1. Creditsafe sind Pfeifen! Veraltete Auskünfte, laienhaftes unfreundliches Personal und eine Verkaufsabteilung wie eine Drückertruppe!!!! Wenn man eine vernünftige Auskunft haben will geht man zu Bürgel oder Creditreform. Vielleicht etwas teurer aber inhaltlich um Klassen besser.

  2. creditsafe deutschland ist tatsächlich der letzte haufen. kannst so in die tonne treten. versprechen viel und halten wenig. rufen auch laufend an und wenn man sagt man möchte nicht dann sit am nächsten tag ein anderer in der strippe. eine bessere drückerkolone, schon richtig!

  3. Zig Anrufe, mal von einer netten Dame, mal von einem Herren. Auskünfte zum ansehen und bla-bla-bla… Die Freundlichkeit schwenkt recht schnell um wenn man sagt, dass man nicht möchte.
    Die Auskünfte sind genauso zusammengefuscht wie bei Creditreform o.a. Von 100,- Euro im Monat kann man schnell runter auf 50,- Euro im Monat.

  4. Hatte gerade als CEO einer Mittelständischen Firma einen auch sehr unfreundlichen Anruf von denen. Sehr unprofessionell und von einer Art und Weise dass ich das Gespräch mit einem Auflegen beenden musste. Hat nichts mit Seriosität zu tun. Eher ein Fall für den Verbraucherschutz.

  5. Meine Frau hatte gerade einen sehr unprofessionelle Anruf von einem Mitarbeiter der Firma creditsafe. Es ist schier unglaublich, mit welchen Methoden doch so einige Menschen arbeiten!
    Die Ansagen des Mitarbeiters waren sehr unhöflich und bestimmend. Ich würde das Ganze als
    Drückermentalität einstufen. Wenn wir als Firma mit solchen Methoden arbeiten würden, wären
    wir längst vom Mark verschwunden! Mit solcher Fima möchte man nichts zu tun haben!!

  6. Hatte soeben einen Anruf von creditsafe…. absolutes Nogo bei Neukunden Gewinnung ist eine frecher Männlicher Mitarbeiter am anderen Ende… Meine Geschäftsleitung hatte sich bezüglich eines Testzugangs wohl eingeloggt.. daraufhin erfolgte ein Anruf mit zeitlichen Abstand bei dem Gebeten wurde zur Geschäftsleitung durchzustellen. Die Geschäftsführung war letzte Woche aber zu dem Zeitpunkt nicht erreichbar.. also habe ich um ein kurzes E-mail gebeten zum Weiterleiten… wurde abgelehnt und ich solle doch meinen Chef ausrichten die Frist für den Kostenlosenzugang läuft am Freitag ab… vorhin ruft mich der her nochmals an (habe hier unter anderem die Telefonzentrale) und als ich nicht gleich bezug auf unser Gespräch von letzter Woche nehmen konnte… wurde er frech und unverschämt.. da ich mich weiterhin geweigert habe zur Geschäftsleitung durchzustellen (in diesem Ton redet man nicht wenn man Geschäfte machen möchte) hat der Herr letzten Endes nachdem er mir Worte in den Mund gelegt hat aufgelegt…. Wenn alle Personen in diesem Unternehmen so bei der Telefonaquise sind dann kann ich nur Sagen Finger Weg!!!!

  7. Obwohl wir ein „absolut gesundes“ Unternehmen sind, was uns auch unsere Hausbanken bestätigen, wurden wir ohne Information von Creditsafe von einem Bonitätsindex von 2,8 auf 4,2 eingestuft. (Das Ausfallrisiko wird als hoch eingeschätzt, Sicherheiten werden empfohlen. Es wird keine Kreditempfehlung mehr vergeben)
    Unsere Meinung: Absolut unqualifiziert!! Das Problem dabei ist, dass durch solche unqualifizierten Aussagen Geschäftsbeziehungen kaputt gemacht werden können.

  8. Unser Unternehmen hat eine absolut solide Bonität. Creditreform 183. Creditsafe 3,5. Das dürfte schon alles über die Qualität von Creditsafe aussagen. Ein total unqualifiziertes Unternehmen.

    • Hallo Herr Elmer,

      es tut uns leid, dass Sie mit der Bewertung Ihres Unternehmens nicht zufrieden sind. Wir versuchen immer so transparent wie möglich auf einzelne Anfragen zum Scoring einzugehen. Kontaktieren Sie uns gerne unter info@creditsafede.com oder 030 473 929 000 und wir schauen uns gemeinsam die Bewertung Ihrer Firma an.

      Allgemein sei gesagt:
      Unser Scoring-System basiert auf den neuesten statistischen Methoden und kann 12 Monate im Voraus ca. 70% aller Insolvenzen vorhersagen. Die führenden Warenkreditversicher waren davon so überzeugt, dass sie die Versicherungsgrenze auf bis zu 50.000€ erhöht haben.

      Weitere Informationen zum Scoring und den einfließenden Faktoren, finden Sie hier: https://www.creditsafe.com/de/de/wirtschaftsauskunft/ueber-creditsafe/scoring-modelle-und-kreditlimit.html

      Viele Grüße

  9. Nachdem ich eben von einem Mitarbeiter des Unternehmens angerufen wurde, kann ich die schlechten Bewertungen hier nachvollziehen. Der Herr fing sogar an mich zu duzen. Auch bei uns unterscheidet sich das Scoring bei Creditsafe erheblich vom Scoring bei Creditreform.

  10. Wir haben Creditsafe kurz getestet aber wirklich sehr unseriös und falsche und veraltete informationen.
    Sind jetzt wieder bei unserem alten Anbieter, etwas teurer aber besserer Service und akkurate infos.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein