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Verhärtete Fronten im Tarifstreit
Marktforschung dient jedem:Gut begründet und erklärt
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Marktforschung dient jedem:Gut begründet und erklärt

Schnelligkeit ist heutzutage eine der wichtigsten Prämissen für Ihren Unternehmenserfolg. Jedes innovative und zukunftsorientierte Unternehmen benötigt aktuelle Marktinformationen und Kundenkenntnisse (Markttransparenz), um der Konkurrenz immer einen Schritt voraus zu sein.

Durch Marktforschung, d.h. die Analyse Ihres jeweiligen Marktes, wollen wir Sie im Wettbewerb stärken, sollen Sie die Anforderungen Ihrer Zielgruppen und die richtigen Maßnahmen kennen lernen. Marktforschung ist somit eines der wichtigsten Werkzeuge des modernen Marketings, liefert aber auch wichtige Daten für andere Unternehmensbereiche.

Mit unserem geschulten Stab an Mitarbeitern sind wir auf die Erhebung von quantitativen und qualitativen Markdaten spezialisiert. Wir beschaffen gezielt Informationen zu Innovationspotentialen und zur Marktentwicklung sowie dem Verhalten Ihrer Mitbewerber. Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung von Produkten und Dienstleistungen und helfen Ihnen beim Aufbau von Absatzkanälen. Unsere Markt- und Konkurrenzanalysen sind auf Ihren Informationsbedarf abgestimmt. Die inhaltlichen Schwerpunkte reichen dabei von der Analyse der Wertschöpfungskette und der Marktstruktur über die direkte und indirekte Mitbewerber- und Kundenanalyse, der Analyse der Markteilnehmer und Multiplikatoren bis hin zur Einschätzung von Marktpotentialen, Marktentwicklung und Rahmenbedingungen.

Wir nutzen dazu kostengünstige Datenquellen, die ein hohes Maß an Zuverlässigkeit in Bezug auf Informationsgehalt und Informationswahrheit garantieren. Neben der telefonischen Befragung relevanter Zielgruppen mittels strukturierter Interviews durch unser eigenes Call Center recherchieren wir auch über das Internet und kommerzielle Datenbanken. Wir wählen für Sie Erhebungs- und Analysemethoden aus dem Spektrum der empirischen Sozialforschung aus und kombinieren je nach Fragestellung die Vorteile qualitativer und quantitativer Verfahren.

Ob in Form von Endverbraucherbefragungen, Zielgruppenuntersuchungen, Stand-ort-, Konkurrenz-, Zufriedenheits- und Konsumverhaltensanalysen oder Zielgruppensegmentierung – wir sind Ihr Ansprechpartner für Ihre Marktstudie.

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