Start Allgemein Amazon setzt Künstliche Intelligenz für Werbung ein

Amazon setzt Künstliche Intelligenz für Werbung ein

29
kirstyfields (CC0), Pixabay

Der US-Konzern Amazon setzt nun auch Künstliche Intelligenz ein, um Dienstleistungen für Händler auf seiner Plattform zu verbessern. Dazu gehören KI-erzeugte Produktbeschreibungen, Marketingtexte, Bilder und Werbung, wie Amazon-Vizepräsident Dharmesh Mehta erklärte. Erste Ergebnisse zeigen, dass solche Anzeigen bis zu 20 Prozent höhere Click-Through-Raten (CTR) erzielen als herkömmliche Werbung mit Standard-Produktbildern. Die CTR misst den Erfolg von Werbung anhand der Anzahl der Klicks. Amazon plant, die KI-gestützten Dienste weiter auszubauen, um Händlern effektivere Marketingmöglichkeiten zu bieten und die Kundenerfahrung zu verbessern. Die Implementierung dieser Technologien soll den Wettbewerbsvorteil von Amazon stärken und die Effizienz der Werbekampagnen auf der Plattform erhöhen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein