Dark Mode Light Mode

Fastenzeit führt zu Rückgang von Alkohol- und Süßigkeitenkonsum

Vinotecarium (CC0), Pixabay

Während der traditionellen Fastenzeit von Aschermittwoch bis Karsamstag ist ein Rückgang des Konsums von Alkohol und Süßigkeiten zu verzeichnen, wie das Statistische Bundesamt berichtet. Der Alkoholverkauf sank um etwa neun Prozent, während der Umsatz mit Süßigkeiten um fast sechs Prozent zurückging. Auch der Absatz von Fleisch verringerte sich um rund vier Prozent. Zusätzlich scheinen die guten Vorsätze zum Jahreswechsel zu weiterem Verzicht zu führen, da der Absatz alkoholischer Getränke im Januar etwa 26 Prozent niedriger ausfiel als im Durchschnitt der Vormonate.

Kommentar hinzufügen Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Previous Post

Europäisches Parlament beschleunigt Landwirtschaftszugeständnisse trotz Umweltbedenken

Next Post

Neue Studie enthüllt: Kortison wirkt über kleines Molekül gegen Entzündungen