Start Allgemein iphone 15

iphone 15

99
6689062 (CC0), Pixabay

Die Verkaufszahlen des neuen iPhone 15 in China scheinen in den ersten Tagen nach seiner Markteinführung zu straucheln, da lokale Händler mit einer enttäuschenden Nachfrage konfrontiert sind. Laut einem Bericht von Counterpoint Research sind die Verkäufe in den ersten 17 Tagen im Vergleich zum Vorgängermodell um 4,5 Prozent gefallen.

Um die Verkäufe anzukurbeln und die Nachfrage zu steigern, haben einige chinesische Online-Händler, einschließlich großer Plattformen wie Pinduoduo und das zu Alibaba gehörende Taobao, erhebliche Preisnachlässe angeboten. Kunden können nun von Rabatten von bis zu 900 Yuan (etwa 116 Euro) profitieren.

Dies könnte ein Anzeichen dafür sein, dass der chinesische Markt ein gewisses Zögern zeigt, sich auf das neueste Modell zu aktualisieren, oder es könnte andere Gründe wie Preisempfindlichkeit oder den Wettbewerb durch lokal produzierte Smartphones geben. Es bleibt abzuwarten, ob solche Preisnachlässe die Nachfrage erhöhen und den Verkaufszahlen im weiteren Verlauf einen Aufschwung verleihen werden. Dennoch zeigt dies, dass auch ein technologisch führendes Unternehmen wie Apple sich an Marktbedingungen und Verbraucherpräferenzen anpassen muss, um in verschiedenen globalen Märkten wettbewerbsfähig zu bleiben.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein