Dark Mode Light Mode

Nokia: Miese Geschäftszahlen

Die Talfahrt von Nokia geht rasant weiter.
In Deutschland, einem der wichtigsten Märkte des Handybauers, erreichte das Unternehmen mit seinem Betriebssystem Symbian laut einer am Mittwoch veröffentlichten Untersuchung des Marktforschungsunternehmens Comscore im November 2010 zwar immer noch einen Anteil von 47,7 Prozent. Allerdings lag dieser Wert satte 10,8 Prozentpunkte unter dem Vorjahresergebnis. Nokia hat den Markt ganz klar verschlafen und zum Teil sicherlich mit großem Imageverlust zu kämpfen. Viele in Deutschland haben nach der Diskussion um Bochum dem Unternehmen den Rücken gekehrt. Die Macht des Verbrauchers ist eben doch sehr groß.

Kommentar hinzufügen Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Previous Post

Kasachstan: Autoritärer Präsident kann weitermachen

Next Post

iPad und Konsorten vermiesen das PC-Geschäft