Dark Mode Light Mode

Firmenkreditkarten?

Verbraucherschützer raten ab von der zunehmenden Kreditkarten-Manie. In den letzten Jahren haben immer mehr Unternehmen eigene Kreditkarte im Angebot (Deutsche Bahn, Amazon, VW, Mercedes, Lufthansa, ADAC, Bayern München usw. und seit Anfang August auch IKEA). Dabei werben sie immer mit einem firmenspezifischen Zusatznutzen, der sie von den „klassischen“ Kreditkarten unterscheide. Oftmals erkauft der Kunde diese Vorteile gegen andere Nachteile wie einen höheren Zinssatz (bei IKEA beispielsweise 13,9 %). Daher empfehlen die Verbraucherschützer, sich die Konditionen genau anzuschauen.

Kommentar hinzufügen Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Previous Post

Auftragseingang im Bauhauptgewerbe

Next Post

Kaufhof dementiert Kreditprobleme