Start Allgemein Beliebtheit von Temu und Shein steigt: Mehr Einkäufe und höhere Nutzung in...

Beliebtheit von Temu und Shein steigt: Mehr Einkäufe und höhere Nutzung in Deutschland

49
HutchRock (CC0), Pixabay

Shopping-Portale wie Shein und Temu erfreuen sich bei Verbrauchern in Deutschland immer größerer Beliebtheit. Laut einer aktuellen Konsumentenbefragung des Handelsforschungsinstituts IFH ist die Bekanntheit und Nutzung dieser Plattformen im Jahresvergleich stark gestiegen. Der Umfrage zufolge kennen 91 Prozent der Befragten die Plattformen, und 43 Prozent nutzen sie aktiv. Diese Werte liegen jeweils mehr als zehn Prozentpunkte höher als im Vorjahr.

Besonders beeindruckend ist der Erfolg von Shein, dem es gelungen ist, die Bestellhäufigkeit im Vergleich zu 2023 mehr als zu verdoppeln. Dieser Trend zeigt, dass immer mehr deutsche Verbraucher auf diese Online-Shopping-Plattformen setzen, um ihre Einkäufe zu tätigen. Die zunehmende Nutzung dieser Portale spiegelt den wachsenden Trend zum Online-Shopping und das Vertrauen der Verbraucher in diese neuen Marktakteure wider.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein