Dark Mode Light Mode
Deutschland verspricht pazifischen Inselstaaten Klimahilfe
Studie zeigt: Ein Drittel aller TV- und YouTube-Werbespots bewirbt umweltschädliche Produkte
Staatsanwaltschaft Augsburg

Studie zeigt: Ein Drittel aller TV- und YouTube-Werbespots bewirbt umweltschädliche Produkte

Megan_Rexazin_Conde (CC0), Pixabay

Eine jüngste Untersuchung der Otto-Brenner-Stiftung in Zusammenarbeit mit der Universität Leipzig beleuchtet ein alarmierendes Phänomen: Etwa ein Drittel der Werbespots im Fernsehen und auf YouTube bewirbt Produkte, die der Umwelt erheblichen Schaden zufügen. Besonders besorgniserregend ist, dass rund 86 Prozent der beworbenen Süßwaren als klimaschädlich eingestuft werden. Diese Erkenntnis verstößt eindeutig gegen den Medienstaatsvertrag, der explizit die Werbung für besonders umweltschädliches Verhalten untersagt.

Add a comment Add a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Previous Post

Deutschland verspricht pazifischen Inselstaaten Klimahilfe

Next Post

Staatsanwaltschaft Augsburg