Dark Mode Light Mode

Mehr Geld machen

geralt / Pixabay

Der Streaming-Marktführer Netflix stellt mit einem Onlineshop für Fanartikel die Weichen für einen größeren Einstieg ins Merchandising-Geschäft. Während der große Rivale Walt Disney seit Jahrzehnten schon viel Geld mit dem Verkauf und der Vermarktung von Produkten für Anhänger seiner Comics, Filme und Serien verdient, verzichtete Netflix auf diese Erlösquelle bisher weitgehend.

Nun startete der Anbieter einen eigenen Shop. Bisher ist dort lediglich eine überschaubare Auswahl von Artikeln erhältlich. Zur Premiere bietet Netflix Shirts, Hoodies und andere Designer-Produkte rund um die Anime-Serien „Eden“ und „Yasuke“ an. Es handele sich um ein „Boutique“-Konzept, so Netflix-Manager Josh Simon gegenüber der „New York Times“. Simon kam im März 2020 von Nike, um das Fanartikelgeschäft bei Netflix aufzubauen. In den nächsten Tagen sollen im Shop weitere Artikel hinzukommen

Kommentar hinzufügen Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Previous Post

Wichtig und Richtig

Next Post

Erste Verordnung zur Änderung der Coronavirus-Einreiseverordnung