Start Allgemein TELIS Finanz AG:Strukturvertrieb mit hohen Kosten und schlechtem Image!

TELIS Finanz AG:Strukturvertrieb mit hohen Kosten und schlechtem Image!

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Die Telis AG gehört zu den mittelgrossen Strukturvertrieben in Deutschland. Wie nahezu jedem Strukturvertrieb haftet dem Unternehmen auch das grundsätzliche negative Image der gesamten Branche Strukturvertrieb an.
Natürlich erzeugt ein Strukturvertrieb meistens höhere Kosten des Produktes, als wenn sie das Produkt Online abschließen oder aber zum Beispiel über einen Versicherungsmakler den Abschluss tätigen. Die Hauptaufgabe eines erfolgreichen Strukkis ist nicht seine Mitarbeiter zun schulen, sondern für immer neue Vermittler zu sorgen, denn Erfahrung ist, das es nur jeder 50te Einsteiger in diesen Job überhaupt packt. Der Vertrieb selber lebt allerdings davon sehr gut, denn jeder neue Mitarbeiter bedeutet auch neue Kunden für den Vertrieb.Kunden die man den Produkten seines Vertriebes „beglücken“ kann.Viele Vermittler im Strukturvertrieb leben am Randfe des Existenzminimums, denn irgendwann sind die Bekannten und Verwandten mal abgegrast, dann geht der harte Alltag der Kundenakquisition los. Den harten Alltag schafft nicht Jeder.Deshalb ist im Strukturvertrieb auch die Abbrecher- und Fluktuationsrate am höchsten. TELIS ist nicht besser und nicht schlechter wie alle Anderen in dieser Branche auch.Das was bei telis immer wieder zur Kritik führt ist wohl, das es bei Telis üblich zu sein scheint alle Versicherungen des Nichtkunden erstmal schlecht zu reden, um dann die eigenen Produkte anzupreisen. Möglichst auch noch erstmal mit einer Beitragsoptimierung. Das lockt den Kunden, und gibt dem Vermittler dann die Chance seine Verträge zu platzieren, oft mit dme Argument „ich habe Dir jetzt 100 Euro eingespart die kannst du doch jetzt in eine andere Versicherung bei mit investieren“ Argument keine finanzielle Mehrbelastung.Man darf aber auch nicht nur den finanziellen Aufwand sehen, sonderna uch immer die Vertarsgbedingugngen eines Versicherunsgvertrages anschauen. Ansosnten kann mana auch schnell mal „Äpfel mit Birnen“ vergleichen. Ein weiterer negativer Punkt ist, die Betreuung im Schadensfall. Ist der Mitarbeiter dann nicht mehr im Vertrieb bei dem Unternehmen hat man es meistens mit Ansprechpartnern zu tun die man nicht kennt. Läge ihr Vertrag bei einem Versicherunsgmakler um die Ecke, könnte sowas wesentlich besser ablaufen.TELIS versucht sich immer als einer der Besseren im Strukturvertrieb hinzustellen. Ob das so ist bezweifeln wir, aber es mag so sein, denn wir kennen nicht alle Strukturvertriebe.

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