Start Allgemein Facebook setzt nach kaum besuchter Abstimmung neue Regeln in Kraft

Facebook setzt nach kaum besuchter Abstimmung neue Regeln in Kraft

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Neuer Datenschutz-Wirbel um Facebook.

Die Facebook-Nutzer hatten die Chance, über die Nutzungs- und Datenschutz-Richtlinien des weltgrößten Online-Netzwerks abszustimmen. Die wahlbeteiligung war eher mau. Lediglich 0,04 Prozent der Facebook-Nutzer nahmen an der Umfrage teil. Facebook interessiert dies nicht und setzt die Regeln nun kurzerhand um. Facebooks Entwurf für die Datenschutz-Richtlinie sieht neben zahlreichen Erläuterungen und Präzisierungen unter anderem auch vor, dass einige Informationen länger als bisher aufgehoben werden können. Heftige Kritik an diesem Vorhaben kam auch von deutschen Datenschützern. Diese bemängelten die hohen Beteiligungshürden bei der Abstimmung. Diese machten das ganze Verfahren zur Farce.

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