Start Verbraucherschutz NPL Servicing hilft den Verbrauchern

NPL Servicing hilft den Verbrauchern

353

In den letzten Tagen haben wir zum Thema NPL Non performing loans berichtet. Eränzend zu unserem Bericht haben wir eine Anfrage an die Bundesvereinigung Kredit und Servicing e.V. gerichtet. Die Antwort erwarten wir noch in dieser Woche.Wir haben einmal die Gelegnheit genutzt und mit Ralf Moritz von der DGG AG in Leipzig gesprochen.
Seit fast 6 Jahren betreibt die DGG AG das Geschäft mit NPL’s erfolgreich, wobei der Erfolg immer auch mit menschlichen Schicksalen verbunden ist laut Ralf Moritz.Die DGG AG versucht immer einen Ausgleich zwischen berechtigter Forderung und tatsächlichen Möglichkeiten des Schuldners zu finden. Nur dann wird ein Geschäft für die DGG AG daraus, so Moritz in unserem Gespräch.Wir, als Besitzer der Forderungen können, völlig anders mit Lösungsvorschlägen umgehen als eine Bank, und das nutzen wir auch für unsere Schuldner aus. Wichtig ist immer eine Regelung zu finden die der Shculdner mittragen kann.Der DGG AG ist es vielen Fällen sogar gelungen Schuldner aus der Schuldenfalle herauszuholen, ohne Mitarbeit des Schuldners geht das aber nicht, so Moritz von der DGG AG.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein