Start Allgemein Nivea und Tesa sorgen für Umsatzwachstum bei Beiersdorf im ersten Halbjahr

Nivea und Tesa sorgen für Umsatzwachstum bei Beiersdorf im ersten Halbjahr

11
ah-design_altheim (CC0), Pixabay

Der Nivea-Konzern Beiersdorf verzeichnet weiterhin Wachstum, angetrieben durch seine Stammmarke Nivea und ein wieder erstarkendes Geschäft bei Tesa. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum stieg der Umsatz im ersten Halbjahr organisch um 7,1 Prozent auf knapp 5,2 Milliarden Euro, wie der Konzern mitteilte. Konzernchef Vincent Warnery kommentierte die Ergebnisse: „Diese positiven Ergebnisse konnten den anhaltenden Gegenwind im herausfordernden Luxusmarkt, insbesondere in China, mehr als ausgleichen.“

Den Löwenanteil des Umsatzes machen nach wie vor die Produkte von Nivea und Labello aus. Beiersdorf profitiert von der starken Nachfrage nach diesen etablierten Marken, während das Geschäft mit Tesa ebenfalls zu einer positiven Entwicklung beitrug.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein