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Postbank

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LoboStudioHamburg (CC0), Pixabay

Neue Entwicklungen bei der Postbank sorgen für Diskussionen. Die Deutsche Bank plant, das Angebot an Finanzdienstleistungen ihrer Tochtergesellschaft Postbank in den Partnerfilialen der Deutschen Post bis Ende 2025 einzustellen. Dieser Schritt wird mit dem veränderten Kundenverhalten begründet, da immer mehr Menschen ihre Bankgeschäfte online erledigen und der Anteil bargeldloser Zahlungen zunimmt. Ein Sprecher des Instituts erklärte gegenüber dem „Handelsblatt“, dass diese Entscheidung auf langfristigen Beobachtungen des Marktes und des Kundenverhaltens basiert. Die schrittweise Reduzierung der Bankdienstleistungen in den Partnerfilialen bis zum Ende des Jahres 2025 soll eine Anpassung an die digitalen Trends und die sich wandelnden Bedürfnisse der Kunden widerspiegeln, wobei gleichzeitig alternative Zugangsmöglichkeiten zu Bankdienstleistungen geprüft und entwickelt werden.

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