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Meta

KNFind (CC0), Pixabay

Meta hat im intensiven Wettbewerb mit dem Kurznachrichtendienst Twitter (X) eine Webversion ihres Dienstes Threads eingeführt. Ab sofort haben Nutzer und Nutzerinnen von Threads die Möglichkeit, sich über ihre Computer auf der Website einzuloggen, wie der Mutterkonzern von Facebook und Instagram bekanntgab.

Die Einführung der Webversion könnte dazu beitragen, dass Threads eine breitere Zustimmung bei Unternehmen, Werbetreibenden und Vertretern der Medienbranche erfährt.

Seit dem Start im Juli konnte die Threads-App rasch eine beträchtliche Nutzerschaft gewinnen. Innerhalb der ersten fünf Tage nach der Einführung wurden über 100 Millionen Anmeldungen verzeichnet, wie Mark Zuckerberg, der CEO von Meta, erklärte. Allerdings verlor die Plattform anschließend etwas an Popularität, wie Daten von der Analyseplattform Similarweb zeigten, und die Anzahl der aktiven Nutzer und Nutzerinnen ging zurück.

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