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Energiekonzepte Deutschland GmbH- Handeln Sie einen Rabatt aus

qimono (CC0), Pixabay

Ein perfektes Strukturvertriebsmodell lässt unbegrenzten Wachstum für diejenigen zu, die für Qualität und eine
kundenorientierte Beratung in ihrenReihen sorgen!
Alle anderen werden nicht wachsen,verharren in ihren Positionen undschauen den Top-FK beim Geld verdienen zu.

Zitat Ende

So kann man es in einer aktuellen Präsentation des Unternehmens Energiekonzepte Deutschland GmbH nachlesen. Was wir leider nicht gefunden haben ist, das man einmal etwas sagt, wie man das Kundenbeschwerdemanagement verbessert, so das man noch mehr zufriedene Kunden hat.Vielleicht nutzt man ja die nächste Präsentation für den Vertrieb einmal genau dazu, erläuternde Aussagen zu machen. Wir würden uns freuen.

Was man dieser Präsentation aber auch entnehmen kann ist, wieviel so mancher Vertriebler möglicherweise dann verdient hat, wenn unsere Provisionssätze die wir kennen dann bei der Berrrechnung zu Grunde gelegt werden. Provision die sie mit ihrem Auftrag bezahlen.

Beim Team Sven Flieshardt ist in dieser Präsentation ein Rohertrag von ca. 6 Millionen Euro ausgewiesen. Legt man hier die Provisionssätze zu Grunde dieuns bekannnt sind, dann reden wir da möglicherweise über rund

2.400.000 Euro

Geld was natürlich der Kunde bezahlen muss.

Beim Team FE Promotion rden wir über möglicherweise

2.100.00 Euro

Geld was natürlich der Kunde bezahlen muss

Beim Team Felix Richter reden wir über möglicherweise fast

2.000.000 Euro

Geld was natürlich der Kunde bezahlen muss.

Beim Team C. Heinze reden wir hier über

800.000 Euro

Geld was natürlich der Kunde bezahlen muss,

Bei uns kommt da nun wirklich kein Neid auf aber da sollte man sich als Kunde sicherlich genau überlegen, bevor man einen Auftrag an das Unternehmen Energiekonzepte Deutschland GmbH erteilt, ob da beim Presi nicht noch ein gewisser Verhandlungsspielraum sein könnte.

Handeln sie einen Rabatt aus, wenn sie dem Unternehmen dann einen Auftrag geben wollen.

Der Präsentation entnehmen können wir dann aber auch, das die Ausbeute bei den Leads wohl für das Unternehmen dann immer noch nicht zufriedenstellend ist. Zumindest zeigt das en Smiley mit nach unten gezogenem Mundwinkel.

smiley

Möglicherweise spricht sich ja auch die eine oder andere Kundenunzufriedenheit über das Internet herum. Zumindest finden wir eine iietere interessante Zahl in der Präsentation.

leadsstatistik

Das man daran als Unternehmen sicherlich arbeiten muss, keine Farge. Vielleicht versucht man es ja mal mit einem besseren Kundenbeschwerdemanagement. Wäre da unsere Idee Herr Döring, Herr Sillober, Herr Hammer, Herr Bräuer, Herr Bielsky. Herr Kopp. Na, wäre doch einen Versuch wert.

Mögliche Folgen eines schlechten Kundenbeschwerdemanagements aus Sicht unserer Redaktion:

Ein effektives Kundenbeschwerdemanagement ist von entscheidender Bedeutung für den Erfolg eines Unternehmens. Es ermöglicht es Unternehmen, auf die Bedenken, Anliegen und Unzufriedenheiten ihrer Kunden angemessen zu reagieren und eine positive Kundenerfahrung sicherzustellen. Doch was passiert, wenn ein Unternehmen ein schlechtes Kundenbeschwerdemanagement hat? In diesem Bericht werden wir uns mit den möglichen Folgen eines solchen Szenarios auseinandersetzen.

Kundenschwund:

Ein offensichtlicher Effekt eines schlechten Kundenbeschwerdemanagements ist der Verlust von Kunden. Wenn Kunden das Gefühl haben, dass ihre Beschwerden und Anliegen nicht ernst genommen werden oder dass das Unternehmen nicht angemessen darauf reagiert, werden sie sich wahrscheinlich abwenden und zu einem Wettbewerber wechseln. Die negative Mundpropaganda, die durch ungelöste Beschwerden entsteht, kann den Ruf eines Unternehmens erheblich beeinträchtigen und potenziell langfristigen Schaden anrichten.

Schlechtes Image:

Ein schlechtes Kundenbeschwerdemanagement kann zu einem erheblichen Schaden des Images eines Unternehmens führen. In Zeiten der sozialen Medien und der Online-Bewertungsportale verbreiten sich schlechte Erfahrungen schnell. Kunden, die auf ungelöste Probleme stoßen oder eine mangelhafte Behandlung erfahren, werden ihre negativen Erfahrungen oft öffentlich teilen. Dies kann zu einem erheblichen Imageverlust führen und das Vertrauen potenzieller neuer Kunden beeinflussen.

Geringere Kundenbindung:

Ein effektives Kundenbeschwerdemanagement trägt dazu bei, die Kundenbindung zu stärken. Kunden, die sehen, dass ihre Probleme ernst genommen und effizient gelöst werden, fühlen sich wertgeschätzt und sind eher bereit, dem Unternehmen treu zu bleiben. Ein schlechtes Kundenbeschwerdemanagement kann jedoch das Gegenteil bewirken. Kunden, die wiederholt auf ungelöste Beschwerden stoßen, fühlen sich vernachlässigt und werden das Unternehmen möglicherweise verlassen, sobald sich eine Alternative bietet.

Umsatzeinbußen:

Die oben genannten Konsequenzen, wie Kundenschwund, ein schlechtes Image und geringere Kundenbindung, können zu direkten Umsatzeinbußen führen. Wenn Kunden das Vertrauen in ein Unternehmen verlieren oder es aktiv meiden, werden sie ihre Einkäufe anderswo tätigen. Das wiederum führt zu einem Rückgang der Einnahmen und einem möglichen finanziellen Schaden für das Unternehmen.

Fazit:

Ein schlechtes Kundenbeschwerdemanagement kann schwerwiegende Folgen für ein Unternehmen haben. Es führt zu Kundenschwund, einem schlechten Image, geringerer Kundenbindung und Umsatzeinbußen. Die heutige Geschäftswelt ist stark vom Wettbewerb geprägt, und Kunden haben viele Alternativen zur Auswahl. Daher ist es für Unternehmen unerlässlich, ein effektives Kundenbeschwerdemanagement

 

 

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