Einstellungen für die Zustimmung anpassen

Wir verwenden Cookies, damit Sie effizient navigieren und bestimmte Funktionen ausführen können. Detaillierte Informationen zu allen Cookies finden Sie unten unter jeder Einwilligungskategorie.

Die als „notwendig" kategorisierten Cookies werden in Ihrem Browser gespeichert, da sie für die Aktivierung der grundlegenden Funktionalitäten der Website unerlässlich sind.... 

Immer aktiv

Notwendige Cookies sind für die Grundfunktionen der Website von entscheidender Bedeutung. Ohne sie kann die Website nicht in der vorgesehenen Weise funktionieren.Diese Cookies speichern keine personenbezogenen Daten.

Keine Cookies zum Anzeigen.

Funktionale Cookies unterstützen bei der Ausführung bestimmter Funktionen, z. B. beim Teilen des Inhalts der Website auf Social Media-Plattformen, beim Sammeln von Feedbacks und anderen Funktionen von Drittanbietern.

Keine Cookies zum Anzeigen.

Analyse-Cookies werden verwendet um zu verstehen, wie Besucher mit der Website interagieren. Diese Cookies dienen zu Aussagen über die Anzahl der Besucher, Absprungrate, Herkunft der Besucher usw.

Keine Cookies zum Anzeigen.

Leistungs-Cookies werden verwendet, um die wichtigsten Leistungsindizes der Website zu verstehen und zu analysieren. Dies trägt dazu bei, den Besuchern ein besseres Nutzererlebnis zu bieten.

Keine Cookies zum Anzeigen.

Werbe-Cookies werden verwendet, um Besuchern auf der Grundlage der von ihnen zuvor besuchten Seiten maßgeschneiderte Werbung zu liefern und die Wirksamkeit von Werbekampagne nzu analysieren.

Keine Cookies zum Anzeigen.

Dark Mode Light Mode

Homeoffice bleibt in vielen Unternehmen weiterhin fest etabliert

PIX1861 (CC0), Pixabay

Trotz anhaltender Diskussionen über die Rückkehr ins Büro bleibt das Homeoffice in vielen Unternehmen weit verbreitet. Laut einer Umfrage des Instituts ZEW arbeiten in 82 Prozent der Firmen in der Informationswirtschaft die Beschäftigten mindestens einmal wöchentlich von zu Hause aus. Auch im verarbeitenden Gewerbe nutzen 48 Prozent der Unternehmen diese flexible Arbeitsform.

Seit der Corona-Pandemie hat sich der Anteil der Unternehmen, die ihren Mitarbeitenden mindestens einen Homeoffice-Tag pro Woche ermöglichen, auf einem konstant hohen Niveau eingependelt. Diese Zahlen zeigen, dass das Homeoffice in vielen Branchen zu einem festen Bestandteil der Arbeitskultur geworden ist und auch langfristig eine wichtige Rolle spielen dürfte.

Kommentar hinzufügen Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Previous Post

BaFin warnt vor Bunker wallet: Unerlaubte Finanzgeschäfte unter Verdacht

Next Post

Long Covid: Weltweites Gesundheitsproblem mit massiven wirtschaftlichen Folgen