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Direktvertrieb wächst weiter: Umsatz steigt 2023 um sieben Prozent

Verkaufspartys und Vertreterbesuche erfreuen sich bei der Kundschaft in Deutschland weiterhin großer Beliebtheit. Im Jahr 2023 betrugen die Umsätze im Direktvertrieb 2,2 Milliarden Euro, wie die Zeitungen der Funke-Mediengruppe unter Bezugnahme auf Zahlen des Bundesverbands Direktvertrieb Deutschland berichten. Dies entspricht einem Plus von sieben Prozent, was einen stärkeren Zuwachs darstellt als im Einzelhandel insgesamt.

Besonders erfolgreich im Direktvertrieb waren Energie- und Kommunikationsdienstleistungen, Haushaltswaren, Lebensmittel, Kleidung und Kosmetik. Die steigenden Umsatzzahlen zeigen, dass die persönliche Beratung und der direkte Kontakt zu den Kunden weiterhin eine wichtige Rolle im Verkaufsprozess spielen.

Der Bundesverband Direktvertrieb Deutschland sieht in diesen Zahlen eine Bestätigung für die Attraktivität und Effizienz des Direktvertriebsmodells. Angesichts der positiven Entwicklung wird erwartet, dass der Direktvertrieb auch in den kommenden Jahren weiter zulegen kann, insbesondere durch die zunehmende Digitalisierung und die Erweiterung des Produktangebots.

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