Dark Mode Light Mode

ProSiebenSat.1 kauft Teil von „Jochen Schweizer“

Die ProSiebenSat.1 Media SE übernimmt das Gutschein-Geschäft „Jochen Schweizer“. Die vom gleichnamigen Unternehmer ins Leben gerufene Erlebnisgeschenkemarke steht unter Druck von Amazon und Airbnb, welche massiv in diesen Markt vordringen. ProSiebenSat.1 hat mit seiner Werbemacht hier bessere Karten und wird das Gutschein-Geschäft mit seiner Tochter Mydays zusammenführen, welche ebenfalls Eventgeschenke wie Abenteuertrips, Sportreisen und Wellnesswochenenden anbietet. Trotzdem sollen beide Marken bestehen bleiben, aber von einer gemeinsamen Unternehmung aus betrieben werden. An der Jochen Schweizer Mydays Holding GmbH wird die Mediengruppe 90 Prozent, Schweizer die restlichen 10 halten.

Kommentar hinzufügen Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Previous Post

Zahl der Beschäftigten im öffentlichen Dienst gestiegen

Next Post

Deutscher Verbraucherschutzring e.V. und PWB Rechtsanwälte - Betrugsverdacht!