Dumm nur, wenn der Empfänger der E-Mail kein Konto bei der Targobank hat:
Aktualisierung Ihres Telefon-Banking PINs
Sehr geehrte Kundin , sehr geehrter Kunde ,
Unser Sicherheitssystem hat einen Fehler im Telefonbanking gemeldet. Um unser Telefonbanking noch sicherer zu machen und missnbräuchliche Verwendungen zu vermeiden, ist eine Aktualisierung Ihres Telefonbanking-PIN notwendig.
Ihrenen Telefon-Banking-PIN können Sie hier ändern, gehen Sie wie folgt vor.
1. Öffnen Sie die Datei in Ihrem Emailanhang und wählen Sie „öffnen mit“ aus! 2. Füllen Sie alle Daten aus in klicken Sie dann auf „Verifizieren“!
Mit freundlichen Grüßen
Frank Schoenert Sicherheitsteam Telefonbanking Targo Bank
Ich habe heute und gestern ebenfalls diese E-Mail von der Targobank erhalten.Im
Zeitraum von ca. 8Wo bekam ich noch von der Postbank, der Commerzbank ein Schreiben sogar unter Androhung von Mahngebühr 6,99Euro.
Ich habe bei keiner der o.g.Banken ein Konto!!
Kann ich den Unfug bei der Polizei melden?
herzliche Grüße
A.Fischer-Kurz