Zumindest sehen wir das einmal als Fortschritt in der Kommunikation mit dem Unternehmen aus Taucha an, aber auf der anderen Seite, und das verstehen wir nicht, lässt man eine Presseanfrage mit Rückantworttermin gestern 17 Uhr unbeantwortet.
Zudem hatte uns das Unternehmen abgemahnt, das gleich dreifach und natürlich hatten wir den geforderten Termin zur Abgabe einer Stellungnahme korrekt eingehalten, aber das Unternehmen dann aufgefordert, nun uns gegenüber zu klären, ob man die Abmahnungen weiterhin verfolgen will oder für erledigt erklären will. Wir haben darauf leider keine Erklärung erhalten.
Da wir jedoch der Meinung sind, dass der Inhalt der Abmahnungen nicht gerechtfertigt ist, wollen wir dies nun dann vor Gericht klären lassen, wenn nicht kurzfristig eine Erledigungserklärung bei dem mich vertretenden Rechtsanwalt eingeht. Wir werden dann eine negative Feststellungsklage auf den Weg bringen.
Das sehen wir aber unabhängig von unserer Zusage, dann alte Berichte zu löschen, wenn man uns die wichtigen Fragen ordentlich und korrekt beantwortet hat. Das wollen wir nun in den nächsten Tagen überprüfen.
Natürlich wird das Thema „Energiekonzepte Deutschland GmbH“ so lange immer ein Thema bleiben, wie wir von Kunden des Unternehmens Hinweise darauf bekommen, dass da etwas nicht in Ordnung ist und das Unternehmen sich nicht kümmert.
Wir haben dem Unternehmen das Angebot gemacht, dass wir Kundenbeschwerden, die uns erreichen, bevor wir darüber berichten, an das Unternehmen zur Abarbeitung weiterleiten. Das Unternehmen uns dann darüber eine Mitteilung macht, dass der Vorgang im Sinne des Kunden erledigt wurde.
Wir leben nicht von irgendwelchen negativen Artikeln zu einem Unternehmen, wir wollen nur den Anlegern und Verbrauchern helfen, ihr Recht zu bekommen, möglichst, ohne dass sie ihre Rechte einklagen müssen. Kommunikation ist besser als Konfrontation.
Nun ja das sich EKD Solar hier in die Opferrolle bringt spricht für das Unternehmen.
Wäre der Kundenservice nur Halb so gut wie die Rechtsabteilung von EKD, hätte es auch weniger
Kundenbeschwerden gegeben. Ich kann dem Artikel nur zustimmen. Aus eigenen Erfahrungen
mit EKD Solar, halte auch ich die Vorgehensweise des Unternehmens mit ihren Kunden für Fraglich.
Niemand möchte Negative Bewertungen schreiben , es sei denn sie sind gerechtfertigt.
Das EKD Bewertungen einfach Löschen lässt obwohl sie Berechtigt sind macht einen Nachdenklich.
Das Kunden Leistungen die Nicht erbracht wurden im Voraus Bezahlen müssen, und sich dann von EKD niemand mehr Zuständig Fühlt, macht mich Sprachlos bei so Hohen Summen. Wenn hier Anwaltliche Schritte von vielen Kunden eingeleitet werden sagt das doch alles zu dem Unternehmen.
Auch ich war vom EKD Konzept überzeugt und musste das Bitter bereuen.
Wie gesagt ich kann Ihnen in ihrem Artikel nur Zustimmen
Hallo Herr Krämer
Ich habe auch eine PV Anlage von EKD montiert bekommen allerdings sind nur die Platten aufs Dach montiert wurden das ist jetzt 6 Wochen her,nun heute bekomme ich eine Mahnung über die komplette Summe des Auftrages mit Mahngebühren von der Sparkasse Factoring Leipzig ich Frage mich jetzt was soll das, ich bezahle doch nicht die komplette Summe bevor die Arbeiten fertig und abgenommen wurde, was soll ich jetzt machen?
Muss noch erwähnen das ich zuvor noch keine Rechnung von EKD bekommen habe und im Vertrag Abschnitt Zahlungen vereinbart waren!
Mit freundlichen Grüßen
Thorsten Andresen
Hallo Herr Andesen,
ich musste leider den Weg zum Landgericht gehen,die Klage läuft schon seit Oktober.Ich würde nur die Erbrachten Leistungen von EKD bezahlen.
90 % vom Rundumsorglos Vertrag zu Bezahlen ist nicht OK,solange die Anlage nicht Läuft
Das die Mahnung vor der Rechnung kommt spricht doch schon für sich,was soll man hier von halten !!!
Ich bin von EKD absolut entäuscht wie die mit Ihren Kunden umgehen und würde Nie wieder dort eine Anlage Kaufen bzw. Weiterempfehlen.
MFG
ich bekomme Angst, denn seit Oktober haben wir 17 Solar Felder von EKD auf dem Dach uns postwendend habe ich die Rechnung bezahlt, damit es schnell weiter geht. Das war ein großer Fehler, denn inzwischen haben wir mehre Termine für die Rest Installation erfolglos abhacken müssen. Seit 6 Monaten werden wir hingehalten wegen Lieferschwierigkeiten.
Dazu kommt nun die Ankündigung, dass auch die Mehrwertsteuer von 5000 € nicht wie versprochen von EKD für uns vom Finanzamt zurückgeholt wird. Dafür sollen wir ein Steuerbüro von denen beauftragen und da ist dann die Hälfte Geldes weg. Wer kann mir Ratschläge geben.
Liebe Frau Schlaberg, bei uns ist es die gleiche Situation.
Montiert im September 22, bis alle Teile geliefert waren würde es Januar uns bis heute, August 23 ist die Anlage immer noch nicht ans Stromnetz, Hausanschluss angeschlossen.
Ich würde diese Firma auch nicht mehr empfehlen.
Gruß
Bei mir ist es ähnlich. EKD beruft sich auf fehlende gesetzliche Festlegungen des Bundesfinanzministeriums und bittet um „etwas“ Geduld. Eine Frist für die Rückzahlung der Mehrwertsteuer will/kann EKD nicht angeben. Lt. Verbraucherzentrale müsste EKD die in 2022 bezahlte Mehrwertsteuer bei der Abschlussrechnung 2023 aber verrechnen. Rat: EKD zur Zahlung auffordern(14 Tage Frist) und Klage androhen. Rechtsanwalt ist nicht nötig, jedes Amtsgericht hilft dabei.
Hallo in die Runde. Ist euch aufgefallen, das es jetzt vermehrt positive Kommentare bei Trustpilot erscheinen. Man merkt allerdings, das sind bestellte Kommentare, denn dafür sind die alle zu Glatt.EKD in Action, with no satisfaction.
Hallo EKD, wenn ihr mir Geld gebt, dann schreibe ich auch ein paar Fake Kommentare. Frage in die Runde, wer schreibt dann solch einen Kommentar? Jetzt holen die auch noch den Bielski in das Unternehmen. Das ist so, als wenn man Reinhold Messner zum Trainer vom FC Bayern München macht. Der sichere Abstieg!
Zu lesen auf Trustpilot:
Vollste Zufriedenheit.
Sehr pünktlich, freundlich und zuverlässig, sorgfältige, zügige und saubere Bauausführung,
sehr gute Fachkompetenz, ausführliche Beratung und Beantwortung der Fragen mit Informationen zu Möglichkeiten von Erweiterungs- und Änderungsideen, umsichtiger Umgang im Bestand, Berücksichtigung von Kundeninteressen zur Installation im Bestand.
Meine Negative Bewertungen bei Trustpilot und Googel haben die Löschen lassen.
Haben mich im System nicht gefunden, obwohl ich E-Mails von denen bekomme
Magst du Kaffee oder Lieber Tee…. So viel Schnaps kann ich gar nicht Trinken bei den Problemen mit dem Laden von EKD….
Leute lasst die Finger von EKD !!!!
Ich kann nur jedem Raten einen Anwalt einzuschalten……
Mit Schattigen Grüßen
Uwe Radig
bei mir sind die Solarmodule montiert und die DC Kabel schlampig verlegt worden, EKD hat schon eine Rechnung gestellt von 88,9% vom Angebotspreis ich habe mich an den Bearbeiter gewandt der mir sagt dass ich erstmal bezahlen soll.
wie kann ich mich verhalten?
Ich habe das Gefühl das Unternehmen funktioniert nach dem Schneeballprinzip!
Wie kann ein Unternehmen das nicht in der Lage ist die Bestandskunden zu bedienen, sich auf Messen stellen und noch weitere hunderte Kunden anwerben und das mit fragwürdigen Zusagen.
Das Netzwerk von EkD gibt mir sehr zu denken.
Das Garantie und Haftungsprinzip sollte man sich auch mal genauer anschauen. So wie auch die schon seit letzten Jahr angebotenen Switchboxen die bis heute nicht funktionsfähig sind, da es noch kein Update dafür gibt.
Es sind hunderte Fragen die mich beschäftigen, doch den Antworten von Ekd glaube ich schon lange nicht mehr. Auch meine Bewertung bei Trustpilot wurden gelöscht.
Hatte heute ein persönliches Gespräch in Leipzig.
Es sieht so aus als ob Ekd jetzt bemüht ist alle Ungereimtheiten für mich aus der Welt zu schaffen und einen Lösungsansatz für all meine Probleme mit Ekd zu finden. Bin angenehm überrascht.
Leider haben wir die gleichen Probleme, Abschluss im Dezember 2022, die Solarmodule wurden Anfang Februar 2023 installiert, die Speicher, der Wechselrichter und die Anschlusstechnikpaket wurden geliefert und in Rechnung gestellt. 1. Zusage Anschluss Ende März 2023 ist niemand erschienen, auf Nachfrage hatte man uns zwar in der Liste, jedoch vergessen. 2. Zusage (telefonisch) Anfang April 2023 ist niemand erschienen, auf Nachfrage standen wir auch nicht mehr in der Liste. 3. Zusage 31. März 2023 ist fünf Tage vorher noch telefonisch zugesagt worden mit dem Hinweis, dass die Monteure etwas später kommen würden. Am 31. Mai 2023 habe ich dann eine Stunde vor Termin eine E-Mail-Absage bekommen wegen Doppelbuchung. Darauf hin eine Zusage am 01. Juni 2023, die wir so kurzfristig nicht bestätigen konnten. Dann nächste Zusage am 02. oder 03 Juni 2023 (telefonisch), es ist jedoch niemand erschienen. Eine Voraussetzung war die Einrichtung der im Prospekt angepriesenen Cloud. Leider kann die bei der EKD niemand einrichten, sind zur Zeit dazu nicht in der Lage, da der Stromverbrach zusätzlich zur Photovoltaik wohl über 10.000 kWh liegen müsste!!!
Hi, bin ebenfalls eine EKD-Geschädigte und musste so gut wie jede oben schon geschilderte Praktik erfahren (S-facroring treibt nicht fällige Forderungen ein, keine Schlussrechnung, die Nullsteuersatz der Abschlagszahlung in 2022 in Abzug bringt, kühne Auslegung von Vertrag und Recht….).
Werde jetzt einen Anwalt einschalten. Irgendwelche Empfehlungen? Schon irgendwelche Urteile?
Martina Bergmann