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Flugbeschwerden

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Flugreisende sollen sich künftig einfacher bei ihren Fluggesellschaften beschweren können.

Wie die Süddeutsche Zeitung berichtet, ist dazu eine private Schlichtungsstelle geplant. Der Bundesverband der deutschen Luftverkehrswirtschaft habe eine entsprechende Vereinbarung unterzeichnet. Dem Bericht zufolge soll die Stelle ins Spiel kommen, wenn sich Reisende zuvor erfolglos bei ihrer Airline beschwert haben – etwa weil ihr Flug überbucht oder verspätet war oder gestrichen wurde. Justizministerin Leutheusser-Schnarrenberger sagte, dadurch könnten langwierige Gerichtsverfahren vermieden werden.

Quelle:MDR

1 Kommentar

  1. Ich wollte heute bei Condor übers Internet einchecken und musste feststellen, dass dort dieses zwar 30 Stunden vorher angekündigt war, aber man dann auf der Seite – alternativlos – versucht Sitzplätze für 10,- bzw. 5,- Euro zu verkaufen! Das kostenlose Einchecken ist dann erst ab 8 Stunden vorher möglich, was m. E. eine Zumutung ist, wenn man früh fliegt. Es ist m. E. Abzocke! Warum nimmt man nicht gleich einen höheren – ehrlichen – Preis oder macht gleich darauf aufmerksam, damit man sich nicht erst unnötig durch die Seiten bei Condor suchen muß?
    Ich werde jedenfalls zukünftig nicht mehr mit Condor fliegen.

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